• habe folgendes problem:

in freund hat mir eine Bildershow auf SVCD gebrannt die ich auf dem dvd player anschauen kann... aber die bilder kann ich auf dem pc nicht speichern... sie werden nicht erkannt
    gibt es ein prog dafür?

• Da haste Pech gehabt.
    Dein Freund hat aus Tomaten (Bilder) Tomatenketchup (Bildershow) gemacht.
    Da du aus Ketchup keine ganzen Tomaten mehr machen kannst, kannst du aus der Bildershow auch nicht mehr die einzelnen Bilder extrahieren.
    Ich denk aber mal, dass dein Freund die einzelnen Bilddateien noch haben müsste. Davon soll er dir dann nochmal eine ganz normale Daten-CD brennen.

• Hmm soweit mir das bekannt ist, kann man von Videos mit "DRUCK-Taste" keine Screenshots machen, hatte damit auf jeden fall mal meine Probleme, sobald das Video weiterlieft hat sich auch das Bild verändert.
    Aber mit dem VLC-Player funktioniert es, der hat eine eingebaute Funktion für solche Vorhaben.

Man muss nicht verrückt sein um mit mir befreundet zu sein...
    ABER es hilft!!!

• Salut,

normale Screenshots (Druck-Taste) kannst du meist nicht machen, da das in einem Overlay dargestellt wird. Der Inhalt des Screenshots ist dann schwarz. Alternativ bieten die meisten Player aber eine entsprechende Funktion an.

Bei hochauflösenden DVD-Nachfolgern wird diese Funktion übrigens deaktiviert. Sonst könnte ja jemand 25 Screenshots pro Sekunde machen und dann den Film illegal kopieren...

Stefan