Brief an mein Herrchen

• Hallöchen,

hier mal ein "Brief" den evtl. schon einige kennen, aber jedesmal einen doch beim lesen nachdenklich werden lassen sollte.

Ihr Lieben, die Sommerzeit bzw. Reisezeit steht vor der Tür. Wollen wir mal für alle Tiere hoffen, dass sie auch während dieser Zeit bei den Besitzern willkommen sind.

• Hallöchen,

ich hab den Text aus einer Group von MSN "gemopselt" und ich denke mal das Du ihn gerne verwenden kannst.

Um so mehr Leuten die Augen geöffnet werden, um so mehr Tieren wird evtl. geholfen so einem Schicksal zu entgehen denke ich.

• ...sowas ist echt super traurig...die armen Tiere tuen mir voll leid... wie kann man sowas nur übers Herz bringen :fragend:
    Das sind doch keine Ziarettenkippen, die man einfach irgendwo raus wirft.... :schuettel:

• Ein sehr trauriger Text, der aber doch leider der Wahrheit entspricht. :(
    Es wir für soviel unnützen Kram eine menge Geld ausgegeben, aber um ein Tier für die Urlaubszeit in Pension zugeben, ist kein Geld da. Da heißt es dann gleich, ist zu teuer. :(
    Es müsste eigentlich ein Gesetz geben, da vorschreibt, das jedes Tier tätowiert sein muß, um jeder Zeit den Besitzer ausfindig zu machen.
    Aber ich denke solche Gesetze werden auch leicht umgehen zu sein, genauso wie man einen *Kampfhund* zum Mischling machen kann.
    Habe dem Letzt darüber einen Bericht gesehen und war geschockt, wie leichtfertig Tierärzte eine solche Bescheinigung ausstellen. :cry:
    Normal würde ich jetzt sagen Kinder setzt man ja auch nicht einfach aus oder schiebt sie ab, wenn man in den Urlaub fahren will. Aber leider ist dem nicht so, wie ich von Krankenschwestern erfahren musste, als ich vor eine paar Jahren mit meinem Sohn für ein paar Tage ins Krankenhaus mußte und wahr ehrlich gesagt geschockt. :(

LG Shila

• Zitat von Daniel

wie kann man sowas nur übers Herz bringen :fragend:
    Das sind doch keine Ziarettenkippen, die man einfach irgendwo raus wirft.... :schuettel:

Wenn ich die Leute sehe, die sich als Statussymbol mal eben einen Hund zulegen (meist auch noch einen Welpen), aber weder Ahnung von Tieren haben noch eigentlich Zeit dafür, dann wundert mich das nicht.

Die einzige Abhilfe wäre IMO eine Art Tierhalter-Eignungsprüfung. Aber die dazugehörige Bürokratie, die dann wohl unumgänglich wäre, will ich mir lieber nicht vorstellen. :?

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• So lange die Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müßen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!!!

so ist es leider .. und man wird wohl auf kurz oder lang nichts dran ändern können, da wohl offensichtlich noch nicht genug geschieht.
    Ich könnte nur weinen, wenn ich daran denke für was bzw. wie manche Tiere gehalten werden ..

• Zitat von unique

So lange die Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müßen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!!!

...wohl war, leider... :? Aber warum kauft man sich nen Hund, oder ein anderes Tier als Statussymbol?!!?

• Zitat von Daniel

Aber warum kauft man sich nen Hund, oder ein anderes Tier als Statussymbol?!!?

Weil es schick ist, weil es in ist, weil man zeigt, wie tierlieb man doch ist. Weil man sich dann mit anderen Hundehaltern austauschen kann, wie klug (brav/gehorsam/...) der Hund doch ist. :roll: :x

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• weil viele sich das Tier zulegen um in der Gesellschaft etwas darzustellen, was man sein möchte, aber nicht ist!
    Schaut Euch doch nur diverse "Kampfhund" besitzer an .. wieso wohl entstanden gewisse Listen, auf den Hunderassen nach Gruppen eingeteilt wurden .. GENAU .. wegen solcher Hundehalter .. weil sie das aus den Hunden rausholen, was in ihren Genen steckt, jedoch in vernünftigen Händen nich zum Vorschein kommen würden ...
    :(