Passwortschutz

• Hallo, ich brauch eure Hilfe.
    Ich hab eine Homepage, nicht selbst programmiert (hab keine Zeit), bei einem Anbieter.
    Nun möchte ich auf eine Seite ein Passwort haben, das ist eigentlich auch kein Problem, aber wenn man das Passwort eingibt, kommen nicht wie gewohnt Sternchen, sonder man kann das Wort lesen.
    Auch wenn ich ein zweites mal mich einloggen will, hat sich der Computer das Passwort schon gemerkt.
    Gibt es irgendeinen Code dagegen??
    Kann mir irgendwer helfen??

So sieht der Code aus, den ich eingeben muss: %%PASSWORT:Passwort%%

Vielen Dank

• Danke, das hat mir schon etwas weiter geholfen, allerdings weiß ich nicht, wie ich weiter machen muss, dass er anzeigt, falls das Passwort falsch ist, oder dass ich dannn auf die richtige Seite komme...

Trotzdem erstmal danke

• Dazu brauchst du PHP !
    Ein PHP Loginscript kannst du z.b in einem Tutorial bei quakenet selbst machen !
    Hier der Link
    http://tut.php-q.net/login.html

Aber vorher solltest du dich mit PHP und Mysql auseinander setzen (alles bei quakenet beschrieben )

Das ist doch was du brauchst oder?
    Das mit Passwort kannst du sooo machen :

und hier das HTML Formular:

Code
    <form action="action.php" method="post">
       Dein Passwort: <input type="text" name="pass" />Bestätigen <input type="submit" /></p></div>

</form>

Aber natürlich setze dich erstmal mit PHP auseinander !

MFG Martin

//edit: paar sachen geedit

http://www.web-banana.net
    ^^geht mal bitte drauf und registriert euch °_°!
    My sItE: Freakmartin.dl.am
    .~'*FH1-Style User*'~..~'*Gimp-User*'~..~'*Forum-hilfe-User*'~..~'*ICQ-User*'~..~'*Tutorial-User*'~.

• <form action="action.php" method="post">
    Dein Passwort: <input name="pass" type="password"><input type="submit">

</p>

</form>

php funktioniert leider nicht.
    Soweit klappt es, nur der Ziellink fehlt mir noch.
    Vielen Dank erstmal für deine Lösung,
    vielleicht gibt es hier auch noch eine Lösung.

• Ich bin mir nicht sicher aber soo müsste es gehen :

Also bei

if("passwort" == $_POST['pass'])
    {
    echo "Inhalt der Seite";
    }

.~'*FH1-Style User*'~..~'*Gimp-User*'~..~'*Forum-hilfe-User*'~..~'*ICQ-User*'~..~'*Tutorial-User*'~.

• ja, ich habe es ausprobiert, aber das ist doch auch wieder php, oder??
    Und jedes Mal, wenn ich "Einstellung speichern" geklickt habe, war der php-Code wieder weg...???? 8|

• ???weiß nich was du meinst ???

Hast du einen offline server auf Rechner? Gib mal den Code der Dateien bitte !

• <font style="font-style: italic; font-weight: bold;" size="5"><span style="color: rgb(0, 0, 129);">

Dieser Bereich ist leider passwortgeschützt.</span><br style="color: rgb(0, 0, 129);"><br style="color: rgb(0, 0, 129);"><span style="color: rgb(0, 0, 129);">Wenn Sie ein Passwort möchten, dann schicken Sie bitte eine Nachricht unter "Kontakt"</span></font><font size="5"><br style="color: rgb(0, 0, 129); font-style: italic;"></font>

<div style="text-align: center;">
    Dein Passwort: <input name="pass" type="password"><input type="submit">

</p>

</form>

</div>

So sieht es derzeit aus, ich hab eine Hp bei repage, da ich mich noch nicht so gut mit php, css, html auskenne und derzeit keine Zeit habe...
    Geb ich einen php-Code eine, speichere ich es...
    Geh ich danch aber wieder in den Editor, ist der php-Code wieder gelöscht...

• Genau, das was du da eben gepostet hast ist die Eingabe, jetzt fehlt noch die Auswertung.

Dazu schreibe doch mal folgendes unter "</form>":

ersetze dann "der Geheime inhalt" durch dass, was nur bei Richtigem Passwort angezeigt werden soll, "abcdefg" kannst du in ein beliebiges Passwort umändern (dieses muss dann richtig sein...) und "Falsches Passwort" ist die Fehlermeldung, falls das eingegebene Passwort falsch ist.

Damit das alles funktioniert musst du in dem code, den du eben gepostet hast "action.php" durch den Dateinamen dieser Datei ändern, und die dann als *.PHP speichern.

VIel Spass

• Jaa ich glaube bei repage funzt das nicht !
    Die PHP Datei muss in einer einzelnen !!! Datei geschpeichert werden also so:

Datei: action.php

Und:

Datei index.html

Code
       Dein Passwort: <input type="text" name="pass" />Bestätigen <input type="submit" /></p></div>

</form>

Und die beiden datein mit ftp z.b. auf funpic hochladen aber du hast ja buakstensystem also geht das nich sry..

• und sonst gibt es keine andere Möglichkeit??
    Einen kompletten Login auf der ganzen HP??
    Aber das ist bestimmt auch wieder mit php...=(

Trotzdem Danke

• Ja es geht nur mit PHP !
    Aber wenn du auf HTML mit richtiger domain und soo umsteigst dann kannst du ein Login system einführen !

MFG Martin

• <script language="javascript">
    function validatePassword() {
    if( txtPassword.value != '??' ) { // den eingegebenen Wert vergleichen

txtPassword.focus(); // den Cursor ins Passwordfeld setzen
    return false;
    }
    return true;

}

</script>
    Passwort:
    <input id="txtpassword" onclick="return validatePassword();" name="password" type="password"><input type="submit">

</p>

Ich hab noch ne Lösung gefunden, aber wo muss ich das Passwort und die Ziel-Adresse eingeben und wo ist beschrieben, dass ich mit der Enter/dem Button auf die Adresse komme???

• also mit php lass ichs mir noch eingehen...
    aber mit javascript ne passwort abfrage würd ich unterlassen..

a) kann ich jederzeit des passwort im quelltext anschauen
    b) is js deaktiviert is auch der schutz deaktiviert...

• Was hast du fuer nen hoster? ich kenn keine Anbieter die kein PHP erlauben (es sei denn er ist in den 90er Jahren haengen geblieben ^^)

Wenn du werbefreien Webspace mit PHP & Mysql brauchst, kann dir gerne welches geben (hab noch Gigabyteweise frei auf dem Root)

Ansonsten falls PHP doch funzen sollte (und fuer alle anderen die den Thread lesen) ein PHP Snippet fuer Passwort-ueberpruefung (schnell zusammengeschustert, hoffe es ist fehlerfrei ^^)

Das ganze als externe Datei (NAME.php) abspeichern und ueber

PHP
    <?php require_once('NAME.PHP') ?>

einbinden

Natuerlich sind $conf_user und $conf_pass mit dem jeweiligen Benutzer/Passwort zu ersetzen.

MfG
    Daniel