Hey Leute!
Ich hab ne wichtige Frage. Ich habe gehört dass man mit dem Free YouTube to iPod Converter von DVDVIDEOSOFT.COM videos von youtube runterladen kann! Meine Frage ist ob dies dann auch legal ist?
Freu mich auf eure antworten!
Gruß Caro
Free Youtube to ipod converter
-
Hi278 -
2. Mai 2007 um 19:37 -
Geschlossen
-
-
Die Videos werden eh immer auf deinem PC
zwischengespeichert. Da sollte dein Vorhaben
auch legal sein. Allerdings ist dann jegliche
Verbreitung oder öffentlicher Aufführung
deiner seits verwerflich. -
mhm was bedeutet des? ich wollte die videos für de musikunterricht brennen und dort abspielen darf man das dann nicht? / ist es rausfindbar?
danke übrigens für die schnelle antwort -
Naja das ist ne Öffentliche Aufführung und
ohne Zustimmung des Erstellers des Videos
ist das strafbar ... ja, aber vielleicht ist es
im zwecke der Schule etwas anderes...Deine Lehrerin fragen oder mal Suchen
-
Zitat
Deine Lehrerin fragen
Lehrer sind die größten (c) schänder dieser Erde. Unsere kopieren Zentrale Arbeiten, wo unten extra draufsteht, "diese Arbeit darf nicht kopiert werden"
Naja is aber praktisch, wenn mein Abi schief läuft sind einige ihren Job los XD
Gamling
-
hallo hab ne frage zu diesem converter wenn ich videos von youtube nun auf meinem computer geladen habe un diese nur selber anhöre
Meine Frage: Ist dies nun legal oder illegal
-
Zitat
hallo hab ne frage zu diesem converter wenn ich videos von youtube nun auf meinem computer geladen habe un diese nur selber anhöreMeine Frage: Ist dies nun legal oder illegal
legal
-
bist du dir wirklich sicher wenn ja dankeschön
-
private nutzung is legal. schließlich ises auch legal wenn du sie dir so
anschaust. und ob die nun am webserver liegen oder bei dir spielt da kein
alzu großen unterschied. bloß öffentlich darfst es halt net zeigen... -
Du kannst dir die Youtube-Videos mit Pugins, z.b. für den Firefox herunterladen, und anschließend zu .mov konvertieren.
Rechtlich gesehen, musst du entweder mal googlen oder wirklich nach dem Produzenten des Videos Ausschau halten und diesen fragen. -
Hängt allerdings davon ab,
Der Autor hat das Recht Medien und Umgebung der Vorführung zu bestimmen.
Wenn am Anfang des Films steht "nur für privaten Einsatz, darf nur direkt auf Youtube angesehen werden", dann darf man den Film nicht auf seinen IPod kopieren.Rausfindbar ists aber eh nicht -und ich hab noch nie einen solchen Film gesehen
-
und wie ist das wenn ich diese dann auf meinem ipod mache
-
Idr (sofern nicht anders angegeben) die gleichen Bedingungen als ob du es auf der Webseite direkt ansehen würdest.
Bitte beachte aber, dass hier im Forum keine rechtliche Beratung geschehen kann und darf, weshalb die Antworten dazu auf indikativer Basis und nicht immer korrekt sind.
-
ich kann mich zwar nicht mehr erinnern, wie ich das gemmacht habe,
aber ich habe mir früher ein paar vides auf meinen ipod gespielt ohne so einen converter. -
Der Ipod frisst nur MP4-encodierte Videos.
Da der Threadersteller allerdings Flashvideso (.flv) auf den Ipod laden will, muss notgezwungen ein Converter her da (fast) kein portables Gerät einen Flash-Player an Bord hat.Natürlich kann man Online-Convertierungsdienste nutzen, aber die tun das gleiche wie man zuhause macht: sie benutzen ein Transkodierungsprogramm.
-
hallo,
ist es denn nun legal sich ein youtubevideo herunterzuladen und mit einen programm in mp3 format machn zulassen? -
- Offizieller Beitrag
Ob es jetzt erlaubt ist kann ich nicht sagen, aber ich denke mal korrekt ist es nicht.
Aber selbst chip.de gibt Hilfestellung zu dem Thema "Video to MP3 Converter" -
...wenn selbst chip das anbietet sollte ein laie ja wohl an nichts böses denken...
..ich habe ein problem mit dem programm es hat funktioniert...doch seit kurzrm nciht mehr . wenn ich ein video dowloaden will kommt: URL does not contain video to download ...was heist das und woran kann das liegen..?? -
- Offizieller Beitrag
Das liegt daran, das Chip eine alte Software anbietet bzw YouTube seit einigen Wochen seine HP umgestellt hat. Lade Dir die neuste Software herunter und dann geht es auch wieder.
http://www.dvdvideosoft.com/free-dvd-video-software.htm -
cool danke...es funkt wieder!...
..kann man den iwie herausfinden ob das jetzt nun legal ist? -