Problem formmailer

  • Hallo Zusammen,

    hoffe es kann mir jemand weiterhelfen und findet meinen Fehler. Nachfolgendes Script funktioniert einfach nicht, die Meldung "wird bearbeitet" erscheint, aber es kommt keine Nachricht an. Sendmail ist auf dem Server installiert. Falls der Code ok sein sollte, woran könnte es sonst liegen?

    Hier der Code:

    <?
    error_reporting(E_ALL);
    if (isset($button)) {
    if (!$AnsprechPerson or !$absender_email or !$kontakt_telefon) {
    echo '

    <font color="#CC0000">Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe - es sind nicht alle Felder ausgefüllt</font></p>';
    }
    else {
    $header = "FROM: info@meineadresse.de";
    $mailbody = "Die Eingabe des Users lautete:\n\n";
    $mailbody.= "Der Kunde hat folgenden Name angegeben: $AnsprechPerson\n";
    $mailbody.= "Die Email-Adresse des Kunden: $absender_email\n";
    $mailbody.= "Die Telefonnummer des Kunden: $kontakt_telefon\n";
    $mailbody.= "Die Anfrage des Kunden lautet: $Bemerkungen\n";

    mail("info@meineadresse.de", "Anfrage", "$mailbody", "$header");
    echo '<span class="grf">Vielen Dank für Ihre Anfrage,
    wir werden Sie so schnell wie möglich beantworten</span>';
    }
    }
    else {
    echo '<form name="anfrage" action="'.$PHP_SELF.'" method="post">
    <table width="300" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
    <tr><td colspan="2"><span class="nrf">Ihre Angaben für Rückfragen</span></td></tr>
    <tr><td colspan="2"></td></tr>
    <tr><td align="left" width="250"><span class="ks">Ansprechperson:</span></td></tr>
    <tr><td align="right"><input type="text" name="AnsprechPerson" style="width:300; height:20; font-family:Verdana, sans-serif; font-size: 9pt; color:#ff00000"></td></tr>
    <tr><td align="left" width="250"><span class="ks">Kontakt-E-Mail:</span></td></tr>
    <tr><td align="right"><input type="text" name="absender_email" style="width:300; height:20; font-family:Verdana, sans-serif; font-size: 9pt; color:#ff00000"></td></tr>
    <tr><td align="left" width="250"><span class="ks">Kontakt-Telefon-Nummer:</span></td></tr>
    <tr><td align="right"><input type="text" name="kontakt_telefon" style="width:300; height:20; font-family:Verdana, sans-serif; font-size: 9pt; color:#ff00000"></td></tr>
    <tr><td colspan="2"><span class="nrf">Ihre Nachricht</span></td></tr>
    <tr><td colspan="2"></td></tr>
    <tr><td align="right"><input type="text" name="Bemerkungen" style="Width:300; height:70; font-family:Verdana, sans-serif; font-size: 9pt; color:#ff00000"></td></tr>
    <tr><td colspan="2"></td></tr>
    <tr><td colspan="2" align="left"><input type="submit" name="button" style="background-color:#ff0000; color:#FFFFFF; font-weight: bold" size="10" value="Senden"> <input type="reset" style="background-color:#ff0000; color:#FFFFFF; font-weight: bold" size="10" value="Löschen"></td><td></td></tr>
    </table>
    </form>';}
    ?>

  • hmmm... bin mir nich so sicher aber ich denke es ist alles ok.
    Der Fehler muss anderswo liegen. Aber frag mal noch andere...

    Edit: Gibt es eigentlich kein FAQ oder ein geeignetes Forum für diese Progi?

  • Moin
    Poste mal bitte den teil mit der mail()-Funktion ohne E-mail Addresse.
    Da sollte der fehler liegen.
    Bzw. was für einen Server verwendest du zum Testen?

    @firefox5.0: Was meinst du mit geeignetem Forum?
    Ich dacht wird sind hier ein geeignetes Forum =)

    Schwerz bei Seite, könnte bitte ein Mod diesen Thread ins PHP-Forum verschieben?