so lern ich Html!

• mit javascript kann man viel machen was fürs webdesign gut is?
    so hat mir dies halt einer gesagt der meines Erachtens schon Ahnung von der Materie hat. Kann mich auch irren.

naja, ich find einerseits hats mit lernen zu tun, und andererseits mit verstehn.
    klar muss man in Mathe auch lernen, die Formeln etc. aber verstehn eben auch.
    is also so ne zweigleisige Schiene.

Edit: Ich schreib mir alle Infos von den A4 Seite über die Html Tabelle nochmals genauer zusammen. Werde also alles überarbeiten, und mir dann nur die wichtigsten Codes + Beschreibung mit der Schriftgrösse 10 notieren.

Im Endeffekt will ich mir ja ein kleines Html Nachschlagewerk von A-Z anlegen, worin alle Codes mit Erklärung beinhaltet sind.
    Selfhtml gut und schön, aber dennoch dauerts immer einige Zeit bis man findet was man sucht da es einfach soviele Infos gibt, die bei selfhtml aufgeworfen werden.

und soviele Html Codes gibts dann wohl auch wieder nicht nehm ich mal an, da man die meisten eh nicht braucht wie, wie mache ich mir Musik auf der Webseite etc. :)

Ist Css eigentlich komplexer als Html? Die Codes werden grösser, also mehr. Das hab ich schon gesehn. :)
    Aber egal, copy/paste. hrhr

Edit: Wenn ich mit allem fertig bin, und alles sortiert habe von A-Z kann ichs ja wenn ihr wollt online stellen. Vieleicht bringts das ja wem andern dann auch etwas. :) Mir ists so jedenfalls lieber als minutenlang bei selfhtml nachzusehn denn bis man da etwas findet...

• mit javascript kann man viel machen ja, dafür muss es aber aktiviert sein.
    viele firmen deaktivieren js weils einfach ein sicherheitsrisiko is..

vondaher lieber mit css oder html lösen bevor man zu js geht...

ob css komplexer is als html ? hm.... kann man schlecht sagen.
    css erweitert ja eigentlich nur html. und in css gibt im prinzip keine
    abhängigkeiten wie bei html (table zu td etc).
    von daher, schwer zu vergleichen...

• aber alles was man mit Js machen kann, kann man auch mit php machen?

• hm, kenn ich mich nicht so aus mit php.

nachteil dabei is halt das php am server installiert sein muss.
    javascript läuft beim anwender lokal, is deshalb nicht notwendig..

• js mit php vergleichen??? nene.....

mit js kannst du den browser manipulieren bla bla bla... php läuft auf einem server, der also nicht auf den client zugreifen kann... da liegen welten zwischen... okay, du kannst rechnen, arrays bilden und so.

• aso ok;

und Dragon, was is das nun für ne Seite wo man 15 Cents pro Klick bekommt, oder willst sie nicht verraten? Aber wenn man eh erst ne so gut funktionierende Page benötigt dann dauerts bei uns eh noch extrem lange, falls wirs überhaupt schaffen, dass soviele kommen. :)

• 15 cent pro klick? Kann sich eigentlich nur um's ebay partnerprogramm handeln.

Zitat von driver

deine methode find ich.. hm... naja, programmiersprachen kann man nicht "lernen".
    man muss sie verstehen.

Das ist genau der Punkt, warum ich finde, dass die lernmethode etwas... übertrieben ist... Bei HTML gibt es nicht sooo viel zu verstehen, die Grundzuüge muss man halt wissen und ein paar Details. Die kannst du dir mit der Methode bestimmt gut beibringen. Aber alles andere, also die ganzen (unendlich vielen, größtenteils unnötigen) Attribute und Elemente kannst du dann bei selfhtml nachschauen, wenn du sie gerade brauchst. Mit der Zeit lernst du so auch alle von alleine (es sind nicht so viele, ich sage jetzt mal so um die 30 Elemente und Attribute die oft gebraucht werden) die du brauchst.

Aber vom Ansatz her finde ich deine Vorgehensweise wirklich lobenswert. Ein Stück von deinem Ansatz könnte einigen anderen Usern hier sehr viel weiterhelfen *gg*

Achja und was ich weiß haut die der Dreamweaver JavaScripts rein wo es nur geht, also auch nicht gut zum lernen. Das einzig wahre ist eigentlich selfhtml.

mfg
    Stefan