Mein kleiner Cousin geht in die Grundschule und ist nun 12 Jahre alt.
Er hat bisher immr nur einsen auf Schularbeiten und Tests gehabt, und wenn er dann mal ne zwei hat mockt er, und versteht die Welt nichtmehr.
Da er etwas arrogant ist, wird er in der Klasse nicht so toleriert und öfter mal gehänselt.
Habe ihm ja schon öfter gesagt, er soll sich nicht so gut vorkommen, aber er denkt halt er ist etwas besseres. Da sind eben seine Eltern schuld. Er kann eh nix dafür. Ein Kind sagt nach was es zuhause hört.
Jedenfalls gibts da nen Typen der ihn fast täglich zum weinen bringt.
Der hänselt ihn täglich, und tyrannisiert ihn regelrecht.
Er macht dies aber sehr geschickt, immer wenn keine Lehrer da sind, und er schlägt ihn nicht, aber er quält ihn eben auf andere Art, zB. das er seinen Oberschenkel umfasst, und ihn nichtmehr loslässt 10 Minuten.
Mein Cousin fängt dann eben zu weinen an. Helfen kann er sich nicht, da er recht schwach ist, und der andere ziemlich kräftig.
Oder er berührt in dauernt mit so nem Kugelschreiber der nen Stromschlag von sich gibt. So quält er ihn auch. Manchmal 5 mal in der Stunde.
Mein Cousin kann sich aber dagegen nicht wehren. Alle Mitschüler halten zu dem andern, da er sehr gefürchtet ist, und die Lehrer können auch nix machen da sie ihn dabei nie sehen.
Wollte ja selber schon das Problem ein für alle mal aus dem Weg räumen, nämlich indem ich mit dem kleinen Burschen mal ne kleine Konversation führ, aber mein Cousin lässt das nicht zu. Er sagt mir nicht wer es ist. Tja..
Seine Eltern haben auch schon öfter mit dem Lehrer gesprochen, aber da kam auch nie was raus.
Nun denkt er darüber nach die Schule zu wechseln, und das nur wegen so einem kleinen Proleten.
Ist unser Schulsystem echt so mies???