Haushalt - Lebensmittel!

• Die 3 wichtigsten Bestandteile der Nahrung die wir täglich einwerfen sollten

-Kohlenhydrate
    -Eiweis
    -Fette

sein.

Hält sich wer von euch daran, täglich genug von diesen 3 Bausteinen abzubekommen?

Ich habs mal ne Zeit lang gemacht als ich hart Bodybuilding trainierte, aber es war mir dann zu viel. Immer in etwa das selbe essen. Tag für Tag. Wie eine Maschine.

Ich habe mir eben die Kohlenhydrate durch Vollkornbrote reingezogen. ca. 4-6 pro Tag.
    Eiweis durch Eier, ca. 3-4 pro Tag.
    Fette durch Lammfleisch, und Schweinefleisch, oder ich hab mir Speck gekauft der nur aus Fett bestand, und hab das runtergeschluckt mit geschlossenen Augen.

Naja so hab ich wochenlang gegessen bis es mir zuviel war.

Mag aber nun wieder anfangen bewusster zu leben, und zu essen, und ich wollte mal fragen ob ihr vieleicht auch darauf achtet, oder welche Lebensmittel ihr so empfehlen könntet die viel Fette, Eiweis und Kohlenhydrate haben?

• Du hast Vitamine und Spurenelemente und Mineralstoffe usw. und vor allem genügend Flüssigkeit vergessen!

Ich ernähre mich abwechslungsreich, von Obst und Gemüse über Vollkornprodukte und auch Nudeln/Reis/Kartoffeln über Milchprodukte bis Fleisch. Da muss ich nicht darauf achten, dass ich die "drei Bausteine abbekomme", das passiert von selbst. Mein Körper sagt mir prinzipiell, was ihm gerade fehlt. Wenn mir etwas absolut nicht schmeckt, dann verträgt er es auch meist nicht sonderlich.

Im Übrigen gibt es stapelweise Ernährungsbroschüren, z.B. kostenlos in der Apotheke. ;)

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• stimmt, Vitamine nehm ich täglich zu mir, darum hab ichs nicht erwähnt.
    Weiss nichtmal so genau was Spurenelemente sind.
    Sind das die Elemente der Html Tags die Spuren im Quellcode hinterlassen? *Scherz*

Also ich hab früher immer gegessen wonach mir zumute war. Hab nie was von Vitaminen, oder whatever gehalten.
    Hab mich also recht ungesund ernährt. Fast nur von Pizza, und Lasagne.

Da ich früher aber immer recht dünn war, und irgendwann keinen Bock mehr drauf hatte fing ich mit Bodybuilding an, und sogleich hab ich mich dann auch irgendwie für die Ernährung interessiert.

Hatte eben viel mit Typen zu tun, die nix anderes machten als trainieren, und korrekt nach Plan essen. Von denen hab ich mich dann sozusagen inspirieren lassen, und auch das eine oder andere gelernt.

Stimmt Moritz, zuviel Eiweis ist ungesund, aber ein paar Eier am Tag sind kein Problem. Eier hab ja ausserdem nichtmal das meiste Eiweis. Das täuscht nur, aber sie haben genug. :)

Jedenfalls habe ich dann immer mehr Wert auf meinen "Ernährungsplan" gelegt, und habe so samt Bodybuilding über 7 kg zugenommen innerhalb eines Jahres.
    Tja, und nun versuch ich nochmals in etwa soviel zuzunehmen.

Wollte anfangs zu Weight Gainer greifen, aber da ich sowas eigentlich nicht abkann hab ichs gelassen.
    Aber ich hab mich dementsprechend informiert, und die Dinger sind echt nicht schädlich für den Körper, ausser man wirft sich zuviel davon ein.
    Kommt natürlich auch immer drauf an von welchem Hersteller die sind.
    Viele verkaufen irgend nen Zeugs als Weight Gainer, und da muss man dann doch aufpassen welches man kauft.

Naja werd mir mal so ne Broschüre besorgen. :)