wie soll das bloss alles gehen...

  • hallo,
    suche ein buch (hab ich im buchbesprechungen uach schon geschrieben) oder tipps und tricks. folgendes: ich kann mit flash und dreamweaver umgehen. alles was danach kommt, davon hab ich nicht den schimmer.
    wie kommt die site ins netz, wie erstelle ich ein shop und downloads, was sind tools und all sowas bereitet mir noch kopfzerbrechen. wenn ich ne site für ne firma erstelle, die eigentlich schon ein hat, geht das doch alles über den server, oder?
    man, vielleicht könnt ihr mir echt n tipp geben. ob so jetzt per antwort, oder n buchvorschlag oder vielleicht andere internetseiten auf denen ich mich umsehen und lernen kann.
    lg, papp

  • wenn du nur ne Firmenpage machen willst reicht doch eh Dreamwaver auch vollkommen aus, und wenn du noch dazu Flash beherrscht ist das eh super.

    Dreamwaver unterstützt glaub ich ja sogar auch Php?

    Aber wies scheint willst nichtmal unbedingt Html lernen, sondern eher eine Firmenpage online stellen.
    Wie du die Page erstellst weisst ja schon?


    Klar gibts Firmen die eigene Firmenserver haben, aber da würd ich dann einfach den Administrator bitten dir das zu machen.
    Jede halbwegsgrosse Firma hat ja mehr oder weniger so einen der sich am Pc auskennt. Auch wenn meist nicht besonders gut. X(

    Ansonst ist das online stellen ein Kinderspiel.

    Ich kenn mich nur bei piranho aus, und finde es da recht einfach.
    Hatte ne Page mit 7 Seiten, habe alle 7 Seiten auf Piranho geladen, und das wars dann schon. Schon konnte ich die Page im Internet sehen.
    Ob du mit .htm oder .html abspeicherst dürfte auch egal sein.

    Wenn du es ganz einfach willst kannst aber auch deine Page bei Beepworld online stellen.
    Beepworld isn gratis Homepageanbieter mit so nem Wyyvgs (oder kA wie das heisst) Editor. Da braucht man also kein Html kennen. Nutzen eben viele Kids diesen Anbieter.

    Jedenfalls kann man dort die Page auch raufstellen, und man bekommt auch gratis Webspace, glaub 100mb, aber die Werbung stört halt.
    Nur kann man diese löschen lassen, kostet halt einen Anruf, also 3 Euro ca.
    Auch kann man sich eine .de Url machen lassen, auch für einen Anruf von 3 Euro soweit ich mich noch erinnern kann.
    Dennoch würde dieser Link unten auf der Webseite stören, aber man kann die Webseite auch total werbefrei gestalten. Kostet dann aber kA 40 Euro im Jahr oder so.

    Aber ich würd mir das Geld sparen und lieber mal 2-3 Stunden mich mit Ftp beschäftigen, welches meist bei den Programmen integriert ist, so dass sogar Kleinkinder damit schnell umgehen können.

    Ich kann nur piranho empfehlen.

    Downloads: Hier benennst du den Download, und die Leute klicken da rauf

    Ist sogar ein Html Code. :)

  • Zitat

    Wenn du es ganz einfach willst kannst aber auch deine Page bei Beepworld online stellen.

    Eine Website für eine Firma mit beepworld????

    Zitat

    Wyyvgs (oder kA wie das heisst) Editor.

    WYSIWYG = What you see is what you get
    ...

    LG

  • Zitat von Xv7


    Dreamwaver unterstützt glaub ich ja sogar auch Php?

    Stell dir vor, der große Dreamweaver ist auch im Grunde nur ein einfacher Texteditor, der nur bunt ist.

    dh. du kannst damit alles was auf ascii basiert damit programmieren.

    ng.
    Lukas

    Maybe this world is another planet's hell

  • nicht mit Beepworld, nur online stellen auf beepworld. :)

    aso, dann is dreamwaver also perfekt bis auf eine Ausnahme? Der Quellcode wird mies wiedergegeben?