Abstandhalter.gif verhindern bei PS Slices !?!

  • Moin!

    Wenn ich bei PS Slice, erstellt der immer nen Haufen von diesen Abstandhaltern. Warum? Wozu sind die? Kann ich das auch verhindern?

    Danke schonmal!

  • wozu: des frag ich mich auch, vermutlich weil ps keine breaks oder ähnlichs kennt

    verhindern: code die seite selbst, schneid die grafiken eigenhändig zurecht

    :|

  • Zitat von driver

    wozu: des frag ich mich auch, vermutlich weil ps keine breaks oder ähnlichs kennt

    verhindern: code die seite selbst, schneid die grafiken eigenhändig zurecht

    :|

    Da hat man schon so nen schönes Feature bei PS und dann muss man's doch selbst machen, tzzz :lol:

    Problem ist nur, das es ziemlich kompliziert ist und es mit den Slices ein Vielfaches an Kleinarbeit sparen würde ... :?

    Hmm, kann man wohl nischt machen ..

  • tja..... hat auch niemand behauptet das vernünftiges webdesign
    jeder machen könnte. sonst würde der beruf ja aussterben...

    *G*

    aber nur so am rande... den richtigen macht genau das spass.
    die kleinigkeiten und details...der weg is das ziel...

  • Zitat von xXx_BaSStar_xXx

    Diese besagten Abstandhalter entstehen
    wenn du Tabellen nutzt. Bei aufwendigen
    geslice nutzt PS diese wie eine Art rowspan
    und colspan, aber diese Funktion reicht nicht
    immer aus.

    Was soll man dazu noch sagen? ;)

    Das macht nicht nur PS (eigentlich doch ImageReady oder? :P ) so, sonderen auch andere Programme wie zb. Adobe (ehemals Macromedia) Fireworks.

    Wie schon gesagt machst du den Code am besten selbst, kannst aber trozdem erst die Site slicen und daraus dann die schon geschnittenen Grafiken verwenden, so bleibt die Fuktion nicht vollkommen nutzlos. *g*

    Und kompliziert ist das ganze auch nicht so wirklich, malst dir erst auf ein Blatt ne Tabellenstruktur wie du sie brauchst und Programmierst dass dann nur noch Schritt für Schritt.

    Ich kann dann nur noch empfechlen, wenn du große einfarbige Flächen hat, abgesehen vom BG, dann kannst du eine 1px große Grafik mit der Farbe erstellen und die dann mit HTL so groß wie die Fläche skallieren, aber das nur nebenbei ^^

    ng.
    Lukas

    Maybe this world is another planet's hell

  • Hmm, muss ich wohl mal versuchen!
    Aber vielleicht mach ich's auch einfach mit ner Image-Map :lol:

    *Ich fauler Sack ich*

  • moin...
    du könntest das auch mit Adobe GoLive einfach zusammen puzzeln... da kannst nämlich son layout raster einfügen was du auf knopfdruck in ein tabellen oder div layout umwandeln kannst... je nachdem wie mans brauch ... danach sollte man dann aber nur noch kleine feinheiten am code einfügen bzw müll entfernen.. dazu reicht nen texteditor oder wenn dus übersichtlicher willst Phase 5 oder mein favorit Dreamweaver (egal ob noch die alte von Macromedia oder die neue von Adobe)

    naja hoffe ich konnte helfen :)