Kann mir jemand den Schriftzug "Kleeblatt-Gang" in Photoshop der Rundung des Kreises anpassen? Ich check das nicht...
Rundschrift
-
-
So, ist jetzt nicht perfekt , da dein Kreis sehr seltsam
proportioniert ist, aber zur Veranschaulichung reicht es.[Blockierte Grafik: http://x-basstar-x.de/ablageforen/tutfh/kbg01l.jpg]
1. Zeichenstiftwerkzeug -> Pfad zeichnen
2. Textwerkzeug -> direkt auf den Pfad klicken -> schreibenGoogle hätte dir auch geholfen -.-"
Und ich hoffe mal, das das kein Auftrag ist,
denn wenn lass es lieber sein. -
1) Der (äußere) Kreis ist exakt proportional!
2) Ich habe Photoshop 7 und bin bis jetzt nicht dahintergekommen, wie man in einen Pfad oder in eine Auswahl Text reinschreiben kann.
3) Warum soll ich es sein lassen? Es ist kein Auftrag, es soll das Logo unseres Fanclubs werden.
4) Kannst Du mir Deine überarbeitete PS-Datei schicken? -
Herr BaSStar?
-
speicher doch einfach das bild rechtsklick->bildspeichern
-
Zitat von Josi
speicher doch einfach das bild rechtsklick->bildspeichern
Er will ja die .psd haben.
Das ist eine Datei von Photoshop, die als Projetk gespeichert wurde.
Sprich alle Ebenen etc. sind noch vorhanden.Mach dir mal keine alzugroßen Hoffnungen rwo-tony, Basstar gibt eigentlich keine .psd' heraus.
-
Funktion -> Text an Pfaden ausrichten erst ab CS verfügbar.
-
Zitat von DarkSyranus
Mach dir mal keine alzugroßen Hoffnungen rwo-tony, Basstar gibt eigentlich keine .psd' heraus.
Das ist doch meine Original-PSD-Datei!
xXx_BaSStar_xXx: Wärst Du so nett, wenn Du mir die Datei zurückschickst? Weeenigstens ein JPG-Format in höchster Qualität.
-
Zitat von DarkSyranus
Er will ja die .psd haben.
Das ist eine Datei von Photoshop, die als Projetk gespeichert wurde.
Sprich alle Ebenen etc. sind noch vorhanden.Mach dir mal keine alzugroßen Hoffnungen rwo-tony, Basstar gibt eigentlich keine .psd' heraus.
achso danke ich habe keine ahnung von pss ich nehm immer GIMP2.2MFG
-
Zitat von Josi
achso danke ich habe keine ahnung von pss ich nehm immer GIMP2.2
Da gibts das auch, sind nur .xcf Datein, eigentlich aber dasselbe.
-
OK danke ich werds mir mal anguggen
MFG
-
[Blockierte Grafik: http://x-basstar-x.de/ablageforen/tutfh/kbg02l.png]
So sieht zwar unecht aus ist aber zu 100% korrekt.
Es sieht falsch aus da dein außeres Oval 25° geneigt ist,
aber die Schrift in einem anderen Winkel.
Kann man nichts machenpng - fast gleiche Quali wie psd.
psd bringt dir nichts da 7.0 die sofort rastern würde. -
ich habe gemeint mit .tif ginge mit den ebenen doch auch? oder irr ich mich da einfach nur?
-
Danke!
-
firefox5.0,
firefox, geh wikipedia und lese was ein psd speichert.
-
ja weiss ich schon aber ich habe irgendwo im photoshop gelesen, dass eint tif auch ebenen speichern kann.
-
du kannst in eine tif-datei mehrere bilder speichern, die du dann weiterblättern kannst, aber das mit den ebenen ist mir unbekannt. Aber spätestens bei Pfaden und Effekten die bei der *.psd gespeichert werden hörts dann bei *.tif auf.
ng.
Lukas