Download einbinden

• Zitat von Elisa

Hängt irgendwie - beim klicken geht nur eine leere Seite auf mit dem Text webseite kann nicht gefunden werden

Das heisst, das die Datei nicht dort ist wihn du verlinkst.
    Evtl. verlinkst du auf Verzeichnis A und die Datei ist in verzeichnis B.
    Dazu brücuten wir einmal deinen Code des Links um das festzustellen, bzw. in welchem Verzueichnis deine Datein liegen.

• Hallo Jungs - es hat offline funktioniert leider noch nicht online.
    Ich hoffe ich kriegs hin - Danke bis gleich!

• Zitat von Ericfischer

Aber, wie willst offline eine Datei downloaden???
    Oder soll die datei nur geöffnet werden?

Mal sehen, kurze Erlärung in die Funktionsweise eines Browsers.
    Ein Browser kommuniziert über HTTP mit dem Server und sendet Anfragen in der Protokollsprache HTTP.
    Dadurch holt er sich die entsprechenden Daten für die Website, bzw. auch die Downloaddatein.

Zudem unterstützen die meisten Browser das FILE Protokoll, mit dem es möglich ist, das lokale PC als eine Art Webserver für den Browser dient.
    Das ganze geht jedoch ein bisschen anders, als das HTTP Protokoll, doch das soll uns nicht weiter kümmern.

Der einzige wichtige Unterschied ist das mit den Pfaden.
    Während auf dem Webserver alles eher relativ angezeigt wird ( https://www.forum-hilfe.de/www.darkssite.…ex.php5?/works/ , http://www.example.com/folder/index.html als Beispiel ) wird es auf dem lokalen PC Direct angezeigt (C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Desktop\Homepage\index.html ) gezeigt. Die bezieht sich jedoch nur auf die URL.

Relativer Verlinkung ist jedoch auf beiden gleich.

Der Browser dient also als Gateway um die Daten zu verschieben, entweder vom Server zum PC oder dirket vom PC zum PC.

Hoffe das war jetzt eine halbwegs verständlicher Erklärung.

• Jo, hatte bloß gedacht, das wenn ne Datei auf m PC existiert ,
    dass da der Download net funzt!
    Weil die Datei ja schon auf m PC is!
    Aba jetzt hab ich es kapiert!

Apropo was hälst du von meiner Hp schick mal bitte pn an mich!!!