• Moin

    Hab mal ne Frage.Weiss jemand wie ich eine seite in ne Seite bringen kann also ehm ist schwer zu erklären aber wenn ich die Hauptseitte hab z.b (und ich will mal ohne Frames machen) und dazu brauch ich doch nen Script das ich die Hautseite also index nicht ix mal machen muss möchte ich in der Mitte von der Seite ne seite die sich nach belieben ändert wenn man auf News geht oder so.Und das man darin dann auch ein kleines Forum einbinden kann nicht das man auf nen externes Forum zugreiffen muss.Ich hoffe irgendwer checkt mein geschriebenes ~ Ist irgendwie schwer zu erklären aber vielleicht peilts ja jemand.Mfg Jack

    ~Früher habe ich immer gesagt: " wenn ich gross bin kann ich trinken um zu vergessen ". Doch in der Zwischenzeit hab ich gemerkt-das ich gar keinen Alkohol mag.~

  • Mach doch mit Css !
    Also divs oder float was du halt brauchst !

    http://www.web-banana.net
    ^^geht mal bitte drauf und registriert euch °_°!
    My sItE: Freakmartin.dl.am
    .~'*FH1-Style User*'~..~'*Gimp-User*'~..~'*Forum-hilfe-User*'~..~'*ICQ-User*'~..~'*Tutorial-User*'~.

  • naja ich will nicht so nen typisches frame.Ich möchte das frame gern in der Mitte der Seite haben.Mit Css kenn ich mich leider nicht aus ~
    iFrame? Naja total ohne Frame muss es nicht sein aber ich möchte nicht einfach eine die Links oder rechts ist sondern eins in der mitte haben. Mfg Emu

    ~Früher habe ich immer gesagt: " wenn ich gross bin kann ich trinken um zu vergessen ". Doch in der Zwischenzeit hab ich gemerkt-das ich gar keinen Alkohol mag.~

  • @ martin

    les halt mal aufmerksam

    Zitat

    das ich die Hautseite also index nicht ix mal machen muss


    genau das müsste er ja bei divs...


    @ autor

    den iframe kannst beliebig irgendwo auf der seite platziern....
    also nicht wie bei framesets...

    mach dich dazu am besten mal bei selfhtml.org schlau...

  • ok.Dankeschön :)

    ~Früher habe ich immer gesagt: " wenn ich gross bin kann ich trinken um zu vergessen ". Doch in der Zwischenzeit hab ich gemerkt-das ich gar keinen Alkohol mag.~

  • dito,
    würd dir auch nen Iframe empfehlen.
    Das ist eigentlich recht simpel.
    Hier ein Beispiel:

    Code
    <iframe src="www.forum-hilfe.de" border="" width="" height="">
    </iframe>

    da wo jetzt forum-hilfe.de steht, schreibste dann die URL der Page,
    oder deines Formulares rein.

    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ;)

    des-man

  • ok vielen Dank :P  des-man
    Hab wie gesagt noch voll ka und mach meine Hps auch nur mit html ~weil php peil ich ned.Ich wollte ne seite machen wo ich nen normales Forum was man halt so im Netz kriegt mit einbinden kann und nja würde mir besser gefallen wenns dann in der mitte von der Seite wär.Ich probier das auf jeden Fall gleich mal aus.Thanx :) Mfg Jack

    Edit *-* jah! Das ist genau das was ich gesucht hab danke nochmals :D

    ~Früher habe ich immer gesagt: " wenn ich gross bin kann ich trinken um zu vergessen ". Doch in der Zwischenzeit hab ich gemerkt-das ich gar keinen Alkohol mag.~

  • Eine Frage hätte ich noch.~
    Wie muss ichs nun machen das in dem iframe auch mehrere seiten angezeigt werden?
    Also geschriebenes,forum usw?Weil ich kann ja in dem iframe nur ein Link oder Seite eingeben.Aber bei den Buttons hätte ich gern das sich das ändert~
    Thanx im voraus.Grüss Jack

    ~Früher habe ich immer gesagt: " wenn ich gross bin kann ich trinken um zu vergessen ". Doch in der Zwischenzeit hab ich gemerkt-das ich gar keinen Alkohol mag.~

  • Hi, du kannst den Iframe als target="" in deinem Link definieren, soweit ich weis.

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • Salü
    Ja,ich hab zum Test mal nen Forum eingefügt was auch toll geklappt hat aber wenn ich z.b wenn man auf die Seite kommt will das geschriebenes steht irgendwas mit willkommen oder keine Ahnung und dann will ich erst das man aufs Forum kommt wenn man auf den Forum button klickt und mh ich weiss jetzt nicht ob ich das bei den Buttons noch eingeben muss oder im iframe selbst.

    ~Früher habe ich immer gesagt: " wenn ich gross bin kann ich trinken um zu vergessen ". Doch in der Zwischenzeit hab ich gemerkt-das ich gar keinen Alkohol mag.~

  • Also du willst praktisch eine automatische Weiterleitung im iframe, wenn du auf den Link Forum klickst? Oder ein Intro vor der HP?

    Gruß CHoTlMaL ;)

  • Danke hat sich soeben erledigt.Ich wollte wenn ich links und rechts die buttons hab das sich die Seiten im Frame ändern wenn man draufklickt.Jedenfalls hat das jetzt nun geklappt so wie ich wollte =) Vielen Dank @ all.Mfg Jack

    ~Früher habe ich immer gesagt: " wenn ich gross bin kann ich trinken um zu vergessen ". Doch in der Zwischenzeit hab ich gemerkt-das ich gar keinen Alkohol mag.~