Anzeigen von gewissen Usereinstellungen, geht das ????

• Hallo :lol:

Ich bin heute das erste mal hier und habe auch direkt eine Frage...
    Ihr kennt doch sicher den Spruch:
    "Diese Seite ist für eine Auflösung von 800X600 (besser ist 1280X1024) erstellt
    und
    für den Internet Explorer 5.0 oder höher.
    Java sollte aktiviert sein."

Ich würde ganz gerne wissen ob man das so machen kann das da dieser Text steht aber das auch angezeigt wird was ob der User auch diese Einstellungen hat. Also ich hätte das ganz gerne das dann da steht:
    "Diese Seite ist für eine Auflösung von
    800X600 (besser ist 1280X1024) (grünes Häckchen wenn er min. eine Auflösung von 800X600 hat und rotes X wenn er es nicht hat)
    erstellt
    und
    für den Internet Explorer 5.0 oder höher. (grünes Häckchen wenn er min. den Internet Explorer 5.0 hat und rotes X wenn nicht)
    Java sollte aktiviert sein." (grünes Häckchen wenn er Java-Scripte sehen kann, rotes X wenn nicht)

Wäre das möglich???
    Ich würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte, weil ich nicht weil wie ich soetwas schweres erstellen könnte.
    Die beiden Bilder kann man ja haeckchen.jpg und kreuz.jpg nennen)

Also ich hoffe auf freundliche Antworten
    Viele liebe Grüße
    Dj P.D.

• es gibt ein javascript der browsereinstellungen des benutzers identifiziert.schau mal unter javarea.de nach bzw. frag dort einmal.

es ist sicherlich möglich,nur ob es schon fertige scripte dafür gibt die du einbauen kannst weiss ich nicht.

mit php wäre das sicherlich noch einfacher.aber denke mal dass du deine seite mit html baust.

aslo....wenn dann mit javascript.--->unter javarea.de schauen

• Das kannst du über ein JavaScript Programm machen:

Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

• Javascript könntest Du so abfragen:

Code
    <script>
    document.write("javascript ist an");
    </script>
    <noscript>
    javascript ist aus
    </noscript>

Allerdings hast Du ein Problem mit den beiden anderen Abfragen, wenn JavaScript nicht aktiviert ist.

• Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort von Euch beiden.
    Macintosch -> den Code habe ich mal in meine htmlseite eingebaut. Er sagt mir aber Fehler in folgenden Breich

Code
    } else { nav=0 } 

document.write("Diese Seite ist für eine Auflösung von"+"<"+"br"+">"+"800x600 (besser

Habe ich etwas falsch gemacht? Ich habe erst einmal nur den Code so wie er ist eingebaut, dann mal geschaut ob ich was in der Seite also im Browser sehe. Gesehen habe ich nur den Fehler, sonst kam da nichts. Muss ich den hinter dem normalen Text einen bestimmten zuzätlichen Code einfügen?
    Und kann man in dem JavaScript auch noch rein machen das wenn er das sehen kann, dann hinter dem Satz "Java sollte aktiviert sein." auch ein Häckchen ist. Auch wenn es logisch ist das wenn er das Java Script nicht sehen kann das er das dann wohl aus hat ;)

Ich hatte mir das eigentlich so gedacht das man einen Text schreibe und dahinter dann einen Code macht der dann ein Häckchen oder ein Kreuz einfügt....
    Also:
    normaler html-text - hacken oder X
    Beispiel:
    Bildauflösung 800X600 oder höher - {Code-if ja dann hacken if nein dann kreuz}
    Internet Explorer 5.0 oder höher - {Code-if ja dann hacken if nein dann kreuz}
    Java Script aktiviert - {Code-if ja dann hacken if nein dann kreuz}

Also der Text in html und dann dahinter den Code der dafür sorgt das er ein Häckchen anzeigt oder ein Kreuz...

Also das man den Text auch sehen kann wenn man dein Java aktiviert hat... Wäre sowas auch möglich. Schuldigung das ich so doof frage, aber JavaScript ist nicht so meine Ebene. Ich habe mich zwar schonmal hingesetzt und viel versucht aber die Sprache ist sehr kompliziert.

Ich hoffe mir kann man doch noch helfen. Also nicht das ich sagen will das Eure Hilfe nicht super wäre, ganz im gegenteil. Das ist super von Euch.

Also vielleicht kann mir ja noch einer Helfen

Gruss

Dj P.D.

• Hab ne schließende Klammer vergessen... :D
    (Passiert, wenn man net kontrolliert, ob der Code auch funzt... ;) )

Hier nochmal der komplette, geänderte Code. Bei mir läuft er...
    (Hier siehste auch, wo du ihn einfügen kannst/solltest)

Wegen dem Kreuz und dem Häckchen: Such dir doch im Netz Bilder dafür, die deinen Vorstellungen entsprechen und bennene sie entspechend um, bzw verändere den Pfad und die Dateibezeichnung im Script entsprechend... ;)

Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!