• Noch ein Problem an dem ich fast verzweifle...

Ich habe ein Hintergrundbild, darauf sind einige Logos. Im Moment ist es noch so, dass von Bildschirm zu Bildschirm und von Browser zu Browser die Logos, ganz, halb oder gar nicht zu sehen sind. Wenn ich es als
    hochlade, ist es so, dass wenn ich das Browserfenster kleiner mache kann man nach links scrollen und die Logos werden nicht abgeschnitten.
    Das Problem ist nur, dass sich der ganze Inhalt nach unten verschiebt und man nichts über das Bild schreiben kann.

Wenn ich das Bild aber als Hintergrundbild hochlade, werden die Logos wie gewohnt abgeschinitten.

Gibt es dafür eine HTML-Lösung??

CSS GEHT NICHT!!!!!!!!!

• wenn du ein hintergrundbild einer tabelle meinst, dann vllt so:

stell die tabelle nicht auf %-werte ein sondern auf feste pixels. dann kann man auch scrollen und die bilder werden nicht abgeschnitten.
    als pixel musst du einfach die breite deines bildes nehmen. so sollts klappen!

• achso... ne da gibts soweit ich weiss nichts.

ausser: du erstellst eine leere (also transparente) tabelle und schreibst deine inhalte dorthinein. diesen tabellen eben wiederum eine feste breite vergeben, sodass dein bild angezeigt wird. der surfer bekommt dann nichts mit (glaub ich zumindest; sollte logisch sein!)

mehr weiss ich auch nicht

• was ist so:<div style="background-mage:url();top:0px;right:0px;height:768px;width:1024px;">
    </div>

kann ich das irgendwie noch verändern, dass ich was drüber schreiben kann??

• ähm bei deinem code fehlt das i vor dem "mage:url......"

du könntest eine ebene darauf erstellen und dann schreiben!

• ähmm... ich hab grade den code nicht bei hand aber hab schnell geduld ich such ihn rasch (bis in ca. 5-10 min ok?)

• ähhhmmm......

den code den du oben also:

Code
    <div style="background-image:url();top:0px;right:0px;height:768px;width:1024px;">
    </div>

ist bereits eine ebene. du musst nur noch html einfügen

• neinnein du verstehst mich nicht...

du solltest das etwa so machen:

Code
    <td width="1200" height="851" style="background-image:url(http://www.repage6.de/memberdata/bei_uns_hagts/HAG1.png);">Hier der Text</td>
  • wenn etwas nicht funzt, dann schreibs doch nochmal in diesen thread oder per PM!

• das hab ich eben probiert: <body background=""...

aber er macht mir nicht die Größe, und wenn ich das Browserfenster kleiner mache, sind die Logos wieder abgeschnitten, gerade das möchte ich nämlich verhindern..

• also du willst das das bild sich immer an die bildschrimgröße anpasst ?

hm... würd ich lieber nicht machen... da kannst passieren das sich der
    hintergrund zum schluss auf ne größe anpasst wo die grafik nur noch scheiße
    aussieht.

lieber ne feste größe anlegen, auf die alle grafiken ausrichten und du hast
    keine probleme mehr. mittlerweile hat so gut wie jeder min. 1024er auflösung.
    also wennst die breite auf etwa 900-1000 px festlegst bist auf nem guten weg...