wie bekomme ich ein bild als hintergrund?

  • hallo
    immer wenn ich ein bild einbinde , bei den ich beabsichtige m,dass das bild im hintergrund meine seite zu sehen ist . damit meine ich ,dass es zb hinter den tabelen texten usw steht und nicht erst das bild dann eine tabbele ....


    könnt ihr mir da weiter helfen??

  • meine seite lautet html-lernen.de.be damit ihr sehen könnt wo mein problem liegt

  • wenn ich das jez richtig verstanden habe, suchst du den code für einen Hintergrund für alles??
    das wäre das :

    HTML
    <html>
    <body background="hintergrundfile.jpg">
    </body>
    </html>

    oder wolltest du wissen, wie man für jede einzelde Tabelle einen bestimmten bekommt?


    desman

  • Oder wenn du das Bild in einen Bestimmten Bereich in den Hintergrund stellen willst, musst du es entweder in einen div-Container oder in eine Tabelle machen.

    In der Tabelle:

    Code
    <table background="Bild.jpg">


    oder im div-Container mit CSS:

    EDIT: Falls du was anderes willst, stell deine Frage mal n bissl konkreter.

    Gruß CHoTlMaL ;)

  • Zitat von mengenten


    immer wenn ich ein bild einbinde , bei den ich beabsichtige m,dass das bild im hintergrund meine seite zu sehen ist . damit meine ich ,dass es zb hinter den tabelen texten usw steht und nicht erst das bild dann eine tabbele ....

    dein satz ist unvollständig....

    immer wenn du ein bild einbindest, welches als hintergrund fungieren soll, dann ?

    was passiert dann ? oder wusstest du bloß nicht wie du es in den hintergrund bekommst ?
    dazu hättest ja oben bereits ein paar antworten gefunden...