unterschied zwischen halb leer und halb voll^^

• Dann bricht das gesamte Universum in sich zusammen, und eine Supernova entsteht.

Ne mal im Ernst:
    Wenn du nicht weist, was mit dem Glas passiert ist, kannst du auch keine Aussage machen ob es halb voll oder halb leer ist. Das wäre so, wie wenn du ein Fußballspiel siehst, und es steht 1:1. Da kannst du auch nicht sagen, welche Mannschaft sich verschlechtert hat im Spielverlauf, oder welche besser wurde, da du nicht weist, wer den Anschlusstreffer geschossen hat.
    Leicht philosophisch die ganze Sache, ich weis nicht ob mein Gedankengang verständlich ist^^

Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

• Hihi, Philosophie unter "Fun & Jokes". :lol:

Also für mich ist der Gedankengang absolut verständlich. Liegt wohl auch daran, dass ich selber auch ständig mit solch manchmal ziemlich weit hergeholten Vergleichen arbeite. :D

Der klassische Ansatz ist allerdings wirklich der von optimistisch und pessimistisch von Livia ...

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• ...und wenn Dir das nächste Mal noch etwas einfällt kurz nachdem Du einen Post abgeschickt hast, dann gibt es da rechts oben in Deinem Beitrag so einen schönen Button, wo "edit" draufsteht. Auf den Klicks Du dann und kannst noch etwas zu Deinem Beitrag hinzufügen, ohne dass es einen Doppelpost gibt.

:roll:

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

• hey ihr...

warum diskutiert ihr eigentlich über solchen schwachsinn? es gibt zu hundert auch andere dinge, die viiiell wichtiger wären...
    denkt doch mal nach. ich kenne jemanden, der war gerade irgendwo in israel und hat dort dienst für die ganz armen geleistet. und die dort kennen schon gar kein glas, weil sie noch nie eines gesehen haben. also was bringts wenn ihr jetzt darüber diskutiert?

ist ja gut wenn ihr mal sowas geschrieben habt, aber.... .... .... .... (naja egal :-/)

• wenn du was über den israeli schreibst bringt das uach nichts firefox

fahr hin & helf den menschen da, aber ne diskussion dadrüber is genauso sinnvoll, wie eine diskussion über ein glas wasser !
    wer nicht diskutieren kann, kann sich auch keine anständige eigene meinung bilden...

und wenns dich nicht interessiert, dann schau einfach nich hin

mfg

ps: in der zeit in der du deinen post verfasst hast, sind in afrika 5 menschen an aids gestorben, diskutier doch mal dadrüber !

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

• ICH bin nicht der, der geholfen hat, sondern einer den ich kenne. Und ich möchte nicht unbedingt nur die Israeli ansprechen... Ich wollt dies einfach nur so mal allgemein sagen. Dieser Bekannte ist halt gerade dort gewesen und nirgends anderswo.
    Denn auf aktionis.ch gab auch mal ne fast ähnliche Diskussion, nämlich um nen zerissenen JoghurtDeckel! :-S (Das find ich ja noch dämlicher) Mir ist es im Grund genommen ja egal aber ich wollt dies einfach nur einmal so erwähnen...

BendOr:
    Hab nur einfach mal reingeschaut, da ich dachte, es könnte ebenfalls ein so dämliches (oder wie es andere auch nennen mögen..) Thema wie bei den zerrissenen Joghurtdeckeln sein...
    Und das mit dem AIDS und Afrika ist mir auch bekannt.
    Aber ich als normaler Bürger, der noch in der Schule die Schulbank drücken muss (:-S muss), der kann so gut wie fast nichts tun, ausser Geld spenden, an dem es mir und meiner Familie sowieso für solche Sachen fehlt.

• also fassen wir zusammen....

mario wollte einen witz machen der aber gründlich in die hose ging.
    stattdessen hat er eine kleine diskussion über ein zwar sinnloses aber
    auch irgendwie interessantes thema angestoßen - hat allerdings
    das ergebnis nicht ganz verstanden und besteht auf seinen witz.

firefox kann mit dem ganzen mal wieder garnix anfangen und zieht gleich
    halb israel rein und das er so nen tollen bekannten hat der dort allen
    menschen hilft.... bloß ihm nicht, obwohl er auch kein geld hat...
    lasset uns spenden

so... ende gelände....

• Warum wir diskutieren? Weil es uns SPASS macht! Wir sind doch schließlich in der Fun-Ecke. Und es gibt Leute (wie mich z.B.), die diskutieren just for fun. Und das geht nur über belanglose Themen. Sonst wäre es ja geschmacklos.

Abgesehen davon: Welchen Sinn hat denn Philosophie für Dich? ;)

• so, nur um noch einmal meinen senf dazuzugeben:

Halbvoll ist ein Glas wenn nur noch die hälfte drin ist, diese hälfte aber immer noch viel ist. heißt: 80l Eimer->hälfte raus-> 40l. 40 liter sind immer noch viel. also ist der eimer halbvoll.

Halbleer ist ein Glas wenn nur noch die hälfte drin ist, diese hälfte nicht mehr viel ist. heißt: 10ml becher->hälfte raus->5ml. 5 ml ist wenig. deswegen halbleer.

<---Meine meinung;)

nebenbei. echt nicht lustig :p