Zugriffszähler selber erstellen?

• Ich will mein eigenen Zugrifszähler erstellen, will keinen dieser kostenlosen Zähler haben, da stört mich die Werbung. Also könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben?
    Danke!!!

• Für einen funktionierenden eigenen Zugriffszähler brauchst du PHP- oder CGI-Unterstützung, hast du die?

Ansonsten gibt auch diverse kostenlose Zähler ohne Werbeeinblendung, da bekommst du zusätzlich auch noch Statistiken, was auf deiner HP los war.

Salve!

Ronald

• Hallo priester,

Du kannst natürlich relativ einfach einen einfachen Zugriffszähler programmieren, allerdings brauchst Du, wie Ronald schon erwähnt hat, PHP bzw. CGI Unterstützung. Wenn Du diese hast, und es aus Interesse am Programmieren machen willst, erkläre ich Dir gerne in kurzen Worten die Funktionsweise eines Counters.

Ansonsten schau doch mal hier nach. Diesen verwendet lucky auf seiner Homepage. Es gibt viele Darstellungsformen und ist absolut ohne Werbung.
    ::] http://kostenloser-besucherzaehler.ranking-konzept.de

• ja mein Server hat PHP! Also kein Dind! Würde gerne wissen wie man ein selber programmiert!?
    MFG
    priester

• einfache variante:
    textdatei namens "visits.txt" im selben ordner erstellen. inhalt vorerst "0 / 0" (ohne ")
    dann folgender code:

PHP
    <?php
    $file="visits.txt";
    $open=fopen($file,"r");
    $inh=fgets($open,1000);
    $einzel=explode(" / ",$inh);
    echo ($einzel[0]);
    echo "
    Letzer Besuch am ".$einzel[1];
    fclose($open);
    ?>

den obrigen code schreibst du in die html (in den frame etc...) wo die anzahl stehen soll.
    den unteren irgendwo auf die startseite (bzw die seite die gezählt werden soll):

nun suchst du dir aus der self-php die befehle raus und lernst sie selbst.

der code sollte eigentlich funktioniern, ist aber sehr "roh". bei fragen message @ icq!

mfg
    Rocco