Nochmal eine Laminat-Frage...

  • Wie im Thread eben schon geschrieben, würd ich gern Laminat auf einen alten festgeklebten PVC Boden verlegen lassen ...
    Eventuell kann es sein, dass der Boden leichte Unebenheiten hat. (Werd ich heute Abend mal mit irgendeinem langen Brett testen..)
    Wenn dann Unebenheiten da sind, mit was kann ich die denn beheben? Gibt´s da eine bestimmte Spachtelmasse oder sowas für??????

  • Öh, wieso postest du das in nem neuen Thread? :shock:

    Du musst vorher eine Folie kaufen (eine 25m Rolle [kleiner habe ich sie damals nicht gefunden] kostet knapp 13,-), die schneidest du dann entsprechend zu und legst sie unter das Laminat bzw. auf den PVC. Dadurch werden kleine Ungereimtheiten ausgeglichen, besser gesagt sind sie danach (wenn das Laminat verlegt wurde), weder sicht- noch spürbar.

    "Jeder hat so viel Recht, wie er Gewalt hat." - Baruch de Spinoza

  • Kann man auch ohne Probleme den alten Velourteppichboden unter dem Laminat liegen lassen? Sollte ja eigentlich der beste Trittschutz sein?

    Danke.

  • Zu dem Thema "alter Teppichboden unter Laminat" gibt es hier im Unterforum eine ganze Reihe von Threads. Einfach mal ein bisschen querlesen. ;) (Kurzantwort: Wird nicht unbedingt empfohlen.)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel