Grafikprogramme: PS Student Edition/Photo Impact 12 SE

• Moin.
    Bin auf der Suche nach nem neuen Grafikprogramm und preislich sprechen mich die Student Edition von PhotoShop sowie PhotoImpact 12 SE sehr an. Habe schon im Netz gesucht, dennoch bleiben Fragen offen:

PS:
    -Wie genau ist "komerziell" definiert?
    -Ist die Version abgespeckt?

Photo Impact:
    -Was heisst SE?
    -Ist diese Version abgespeckt?

LG

Dark_Dog

• PS: komerziell: Du verdienst Geld damit.
    Abgespeckt: Meines Wissens nicht.

Photo Impact:
    SE heißt Student Edition ;) schätzungsweise.
    Abgespeckt: weis nicht. Ich schätze es wird ähnlich geregelt sein wie bei PS

Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

• Kenn mich mit Photoimpact nicht aus, aber ich wage zu behaupten, dass Photoshop das Nonplusultra ist ;)
    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auf jeden Fall PS nehmen, ist meines Wissens nach das mächtigere Programm

Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

• Zitat von Lizzard

...dass Photoshop das Nonplusultra ist ;)

Tjaja, aber erst muss ich wissen was jetzt genau SE heisst und ob die beide nicht abgespeckt sind *auf-ins-web-geh*

Habe mal 30 Tage PI getestet, mäßig, eher für Fotos als für Webdesign denk ich...

LG

• Meiner Meinung nach ist PI in keinster
    Weise mit PS zu vergleichen. PI
    ist vielleicht gut ein paar Urlaubsfotos
    mit netten Effekten zu versehen und
    einen Text draufzubringen... aber das
    wars dann auch schon.

SE ist nicht abgespeckt.
    Vergleiche es mit einem Busfahrschein.
    Studenten/Schüler bekommen diesen
    auch billiger und müssen nicht auf dem
    Dach sitzen =)

• Lasst doch endlich einmal PI in Ruhe, das Programm hat auch Gefühle :D

Photoshop ist bestimmt das Nonplusultra. Schon allein die Tatsache, dass die professionellen Grafiker fast ausschliesslich nur Photoshop verwenden, spricht für sich. PI ist allerdings preislich und vom Funktionsumfang her eine echte Alternative. Meine Mutter arbeitet ausschliesslich mit PhotoImpact (8 oder 10, weiss nicht genau) und hat auch das eine oder andere recht anschauliche Bild damit erstellt [werbung] Beispiel 1 | Beispiel 2 | Tutorials | Forum | Homepage [/werbung]. Ist halt eher malen als Bildbearbeitung. Was natürlich nicht bedeutet, dass Bildbearbeitung nicht möglich ist.

Wenn du allerdings an weit verbreitete Standards halten willst und Tutorials oder Foren suchst, dann ist Photoshop sicher die bessere Lösung.

• Naja PS ist mit sicherheit besser... Aber wenn du ein bsp sehen möchtest schau auf meiner Seite denn dort ist alles mit PI 12 erstellt wurden... ist halt nur die frage ob man sich gut auskennt mit dem programm.... Aber für 3d grafiken ist es nicht gut geeignet.... Das ist das PS schon geeigneter...

Hoffe konnte dir deine Endscheidung jetzt einleuchten das PS besser ist aber glaube auch teurer oder ???