• Moin
    Also mein Problem liegt darin das ich mit php einfach nicht klar komm.Ich mach bzw. versuch meine Homepages mit Dreamweaver.Und dann auch nur mit Html.Ich peil das einfach ned wie ich einfach ne normale "gutaussehende" Homepage hinkriegen kann.Leider kann man ja angeblich auch nur mit php gewisse Sachen hinkriegen wie Login bereiche usw.Kann mir nichtmal wer villt ne Seite mit nem art Handbuch zu Dreamweaver geben?Ich find im Netz irgendwie nichts~Ach ja kann ich html mit php kombinieren oder geht das nicht?
    Ist villt im falschen bereich aber irgendwie wurmts mich an das jetzt wo ich einigermassen html check alles durch php ersetzt wird ~~ Mfg Jack

    ~Früher habe ich immer gesagt: " wenn ich gross bin kann ich trinken um zu vergessen ". Doch in der Zwischenzeit hab ich gemerkt-das ich gar keinen Alkohol mag.~

  • hi und sorry dachte schon das es wohl nicht in das Themagebiet reinpasst.Kannst du mir sagen wieso dieses iframe bei mir nicht funzt? ~

    ich hab folgendes eingegeben:

    Zitat

    <iframe src="startseite.htm" name="Fenster" width="500" height="400"
    marginheight="10" marginwidth="10" align="right">

    Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen</p>
    </iframe>

    Und nun will ich das wenn man auf die Buttons klickt sich das iframe ändert bzw die Seiten darin.Aber da meine Hauptseite unterteilt ist klappt das nur wenn ich die buttons auch in der mitte hab.Und die sind links und rechts.Und wenn ich bei den Buttons als Angabe:

    Zitat

    Dann passiert einfach nichts.
    Mfg~

    ~Früher habe ich immer gesagt: " wenn ich gross bin kann ich trinken um zu vergessen ". Doch in der Zwischenzeit hab ich gemerkt-das ich gar keinen Alkohol mag.~

  • Zitat von JackSpicer

    Ach ja kann ich html mit php kombinieren oder geht das nicht?

    ... jetzt wo ich einigermassen html check alles durch php ersetzt wird

    Google > Suche nach "PHP" > Erstes Ergebnis

    Um vielleicht einmal ein klein wenig zu zitieren:

    Zitat

    PHP ist eine serverseitig interpretierte Sprache. Das bedeutet, dass der Quelltext – im Gegensatz zu JavaScript, das in der Regel clientseitig ausgeführt wird – nicht an den Browser übermittelt wird, sondern an einen Interpreter auf dem Webserver. Erst dessen Ausgabe wird an den Browser geschickt. In den meisten Fällen ist dies ein HTML-Dokument

    Das ganze wurde sogar in ein Bild gefasst, ich persönlich finde es eine schöne Sache:

    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/51/PHP_funktionsweise.png]

    Beachte Punkt [6]: Antwort mit erzeugtem Code: HTML

    Und weiter gehts mit Google:
    php in html einbinden - Google-Suche

    OS: Ubuntu 7.04
    .ccc

  • 8| mh wow.Dankeschön :D

    ~Früher habe ich immer gesagt: " wenn ich gross bin kann ich trinken um zu vergessen ". Doch in der Zwischenzeit hab ich gemerkt-das ich gar keinen Alkohol mag.~