"Formatierung" einer Variable

  • Hallo,
    bin grad dabei, an meinem "kleinen" Newsscript zu werkeln und stosse dabei auf ein Problem...

    Zunächst der Code:



    Bisher habe ich, an einigen Beispielen orientiert, die Variable $eintrag in Tags gesetzt aber viel gebracht hat das nichts. Wie bekomme ich es dennoch hin, dass im Formular normal eingegebener Text in der TXT-Datei als Fett gespeichert (oder nach jedem Eintrag ein Umbruch oder ähnliches eingefügt) wird? Heisst also ich gebe ABC ein und die TXt sieht dann so aus:


    Zitat

    ABC

    oder ähnlich, zb mit einem <hr> Tag am Ende oder so, will mich da jetzt noch nicht auf was spezielles festlegen, hauptproblem ist, dass überhaupt erstmal was gespeichert werden muss.

    LG

    Eike

  • Sofern die gesamte Variable Fett sein soll, könntest du sie auch nach dem Auslesen formatieren.

    Falls nicht der gesamte Text fett sein soll, hätte ich zum einen gedacht, deine Version würde funktionieren, zum anderen folgendes..
    Zum Beispiel bei Titeln wäre es zum Beispiel so ähnlich möglich (Nur eine Gedankenstüze, die Funktionen müsste ich auch nachsehen):

    1. Den Titeln eine Kombination voranstellen, beispielsweise: !!

    Code
    $daten = "!!$titel";


    2. Beim Auslesen jede Zeile in ein Array schreiben

    Code
    $datei = "news.txt";
     $array = file($datei);
     for ($x = 0; $x < count($array); $x++) {
      echo $array[$x] . " \n";
    }


    3. Das Array auf das Vorkommen von "!!" durchsuchen

    PHP - strpos

    4. Mit einer IF-Abfrage jene Zeilen Fett einfärben, in welcher dieser String gefunden wurde

    Habs weder ausprobiert, noch eine Ahnung obs funktioniert, ist bloss das erste was mir eingefallen ist..
    she3p

    *e: "!!" ist bei exessiven Ausrufezeichenschreiber vielleicht nicht die optimalste Lösung. Aber mit "###" sollte es auch gehen =)

    OS: Ubuntu 7.04
    .ccc

  • Hallo,

    Zitat

    Falls nicht der gesamte Text fett sein soll, hätte ich zum einen gedacht, deine Version würde funktionieren,

    ...aber?

    Ja, es soll nicht der ganze text fett. Nehmen wir z.B. an, ich möchte um jeden eintrag einen Div (sagt man das so??^^), dann würde ja um den gesamten Inhalt ein Div gemacht, nicht aber - wie ich es will - um jeden einzelnen Eintrag.

    Werde mir deine Version mal ansehen.

    LG

  • Zitat von Dark_Dog

    Ja, es soll nicht der ganze text fett. Nehmen wir z.B. an, ich möchte um jeden eintrag einen Div (sagt man das so??^^), dann würde ja um den gesamten Inhalt ein Div gemacht, nicht aber - wie ich es will - um jeden einzelnen Eintrag.

    Nun du könntest auch einfach jede einzelne News in eine einzelne .txt einschreiben.
    Dann mit PHP das Verzeichnis nach txts auslesen, die Pfade in arrays schreiben, und dann darstellen. Hab mal was ähnliches gemacht:

    (Hier werden verschiedene wordlists zu einer einzelnen zusammengefügt)

    Enthält einige Funktionen, welche du brauchen würdest. Kannst es dir ja mal ansehen.

    Grüsse; she3p

    OS: Ubuntu 7.04
    .ccc