• Jetzt will ich auch einmal meckern!

    Habe einem bekannten der null Ahnung von Computern hat geholfen, ein Notebook zu kaufen und von seinem (mittlerweile fast 11 Jahre alten Computer) Daten zu übertragen. Leider waren auf diesem Museumsstück sowohl Viren wie auch andere Schädlinge und jenster anderer Müll zahlreich vertreten. Da ich meinen Bekannten nicht damit im stich lassen wollte und er "sehr wichtige Daten und das ganze Adressbuch" (natürlich ohne jegliches Backup) auf dieser Kiste hatte, habe ich mich bemüht die Daten zu finden und wiederherzustellen. Nachdem ich Stunden daran gearbeitet habe, stellte sich heraus, dass seine Daten aus 6 Adressbucheinträgen, der Desktop-Katze Felix und einer 8 Jahre alten Briefvorlage besteht.

    :brutal1:

  • Mein Beileid :D
    Kenn das...
    habe auch einen Kunden, bei dem ständig was ist am PC.
    Nach zig versuchen den Viren- /Malware-verseuchten PC wieder in Gang zu bekommen, hab ich mich einfach dazu entschieden den PC neu aufzusetzen. Da die Festplatte mittlerweile so verseucht war, dass man nichtmal mehr booten konnte, hab ich das ganze Ding zu mir nach Hause, und dort erstmal die Daten rübergezogen zu mir (glücklicherweise ohne Viren) und formatiert...
    Nachdem alles frisch aufgesetzt war, durfte ich bemerken, wie wenig sich mein Kunde mit seinem PC auskannte. Nichtmal die Programme die am PC waren, konnte er selbst nachinstallieren...
    Nach 2 Wochen kam dann der Anruf, dass der PC wieder "total langsam und komisch" sei. Wieder alles Virenverseucht :/
    Ein Blick in die Registry zeigte auch einige Besuche auf "nicht so schönen" Websites...
    Naja, mit der bitte, seinen Kindern den Zugang zum PC zu verbieten, hab ich jetzt seit gut 4 Monaten nichts mehr von ihm gehört :D

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.