Bannerproblem mit dem InternetExplorer 7

  • Hi Zusammen,

    ich habe eine Seite in Plone erstellt. Leider ist diese noch nicht Online.

    In jedem Browser tut die Seite mittlerweile einwandfrei. Allerdings habe ich das Problem dass der InternetExplorer 7 diesen Banner immer verkleinert darstellt und dann einen anderen Banner aus dem Login-Bereich nimmt. Ich habe euch mal eine Skizze gemacht wie ich das meine.

    Habt ihr eine Idee wieso das so ist? Es ist wie gesagt nur beim IE7 so, bei allen anderen tuts einwandfrei.

    Danke!

    Gruß Bom

  • Hallo,

    ich habe Plone 2.5.1 am laufen! Soll ich es auf 2.5.2 upgraden?
    wie gehe ich beim Upgrade am besten vor?
    Funktioniert das einwandfrei?

  • Das Update von 2.5.1 nach 2.5.2 ist nicht schwerwiegend.
    Sichere trotzdem vorher dein Plone (Also den Ordner products und die Data.fs).

    Lad dir plone 2.5.2 herunter und schau dort in das README/INSTALL - da steht alles nötige drin.

    Beschäftige dich lieber schon jetzt mit dem Update. Das ist besser, als wenn du nach einem halben Jahr Produktiveinsatz updaten musst und dich nicht traust...

  • Hi,
    danke erstmal für die Tips. Habe grade auf Zope 2.5.2 ein upgrade durchgeführt allerdings habe ich noch immer das gleiche problem mit dem Banner im IE7, es hat sich nichts geändert!

    Hat noch jemand anders eine idee?

  • Ich hab keine Windows, kann dir bei dem IE7 Problem nicht weiter helfen.
    Wenn die site irgendwo online zu erreichen wäre, könnte man mehr dazu sagen...

  • hi,

    also hab grade gemerkt dass unter dem Internet Explorer 5 das gleiche Problem auftritt.
    Komisch dass es mit dem 6er so einwandfrei funktioniert!

    hast du sonst noch eine idee woran das liegen könnte?
    Ich guck dass ich die seite online stelle da sie sowieso demnächst online gehen soll!

    Aber habt ihr sonst noch irgendwelche lösungsvorschläge?

    wüsste halt echt nicht wo ich anfangen soll zu suchen! Das komische ist dass es davor im IE7 mal getan hatte, nur kürzlich trat der Fehler auf als ich mal zufällig drüber geguckt habe!

    Wäre echt nett wenn ihr mir irgendwelche tips geben könntet und danke schonal für eure Hilfe!!!!!

  • Nur mit einer Zeichnung und deinen vagen Beschreibungen kann dir keiner helfen.
    Man muss den Code sehen (und schmeiß den 5er IE weg - das nutzt kein Mensch mehr...)