• Hi,
    folgendes:
    Ich soll in Kunst ein schwimmendes, energiesparendes Haus entwickeln und als Model bauen!
    Haus ist entwickelt und Pläne auf dem PC erstellt ...
    Modell ist auch gebaut ...
    das möchte ich alles in einer Mappe zusammenfassen!
    Ich habe folgende Punkte bereits aufgenommen:
    - Pläne (Aufrisse, Grundrisse etc)
    - Informationen (sowas wie Materialen etc)
    - und Fotos vom Modell

Was fällt euch noch ein, was ich aufnehmen kann?

Vielen Dank im voraus!
    Star

• kann ich mal fotos sehen? würd mich interessieren ;)
    Was hast du denn in den Infos alles drin?
    Funktionalität des Hauses, Materialien, Baubeschreibung, und evntl hintergedanken zu besondernheitem am Haus könnten in die Infos, sofern nicht schon vorhanden. Du könntest noch ne fiktive Statistik reinpacken, um wieviel dein Haus tatsächlich besser is als ein herkömmliches, vergleichbares Haus.

Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

• Schau mal, ob Du Verkaufsbeschreibungen von Hausbooten findest, daran könntest Du Dich orientieren. ;)

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Hi,
    sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich habe es nicht vorher geschafft.
    Also die bereits genannten Punkte sind weitgehend im Text ...
    du wolltest ja ein Bild:

Planung (mit pp^^ hatte keine Lust so ein Architektur-Prog zu lernen ... sowas besteht von allen Seiten + Grundrisse etc. ...)
    [Blockierte Grafik: http://www.schoenkirchen-handball.de/Christopher/boot.JPG]

hier die Umsetzung als Modell (nicht nicht ganz fertig ... die Detailtreue fehlt noch teilweise ...):
    [Blockierte Grafik: http://www.schoenkirchen-handball.de/Christopher/boot2.JPG]

Gruß

Falls ihr noch Ideen habt --> BITTE POSTEN

THX

• Hm also erstmal zum Modell das sieht sehr gut aus. Vielleicht könntest du noch was zu den Kosten machen z.B. wieviel das Haus kosten würde oder was man an Geld spart wenn man in diesem Haus wohnt. Aber ich glaube das is fast schon zu umfangreich.

MFG BC

• Tragfähigkeit und Sicherheit (vor allem bei Unwettern) fällt mir da auf Anhieb noch ein. Außerdem, wie löst Du das Problem von Stromversorgung und Wasser/Abwasser?

P.S.: Kannst Du das obere Bild (die Zeichnung) bitte etwas verkleinern? So muss man waagerecht scrollen, um die Posts ganz lesen zu können. :?

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Hi,
    erst: Bild ist kleiner ;)
    Danke für die Ideen!

Zu Tragfähigkeit und Balance habe ich mir bereits gedanken gemacht und einen Text geschrieben ... Danke! Zu Unwettern überlege ich mir noch was ... gute Idee!
    Zur Stromversorgung sollen normale Kabel dienen, zur Wassererwärmung bei sonnigen Wetter eine Voltaikanlage.
    Wasser u. Abwasser soll auf dem Boot gelagert werden und jederzeit nachfüllbar bzw. leerbar sein.

Danke ... mit sowas bringt ihr mich weiter!!!

Gruß