firefox zeigt nicht richtig an

  • ausserdem werden die Kästchen in firefox untereinander nicht nebeneinander angezeigt. sorry habe mit dem linkeintrag hier was net richitg gemacht. sitze mittlerweile seit heute nachmittag an dem problem. ich kann net mehr :roll:

    Danke für `nen Tipp

  • also ich kann da schon einige sachen im quelltext sehen. z.b. wird ziemlich
    oft ein <html>-tag geschlossen, geöffnet, geschlossen, geöffnet...
    ebenso das body-tag, daran könnte schon der eine oder andere browser
    scheitern...

    was dein problem mit den 3 schaltflächen direkt betrifft, würd ich einfach mal
    sagen du machst das ganze in eine tabelle...

    Code
    <table border=0>
    <tr>
    <td>[url='...'](dein erstes bild)[/url]</td>
    <td>[url='...'](dein zweites bild)[/url]</td>
    <td>[url='...'](dein drittes bild)[/url]</td>
    </tr>
    </table>
  • ich bin mir da nicht sicher wie des mit ebay is....
    möglicherweise brauchste da selber gar keine body, head, html-tags
    eintragen, da die bereits von ebay automatisch erstellt werden ....

    oder so ähnlich..

  • Hallo..
    danke für die Antworten.
    Also, im Quelltext bei Ebay wird ja auch der Inhalt der übrigen Ebay-Seite angezeigt, möglicherweise erklärt das die Sache mit den html-Tags.

    Ich hätte meinen eigenen Quelltext angeben sollen, war aber schon fast 3.00 Uhr gestern und ich mochte nicht mehr *gg*

    Ich weiss selbstverständlich, dass es nur einen Head- und einen Bodybereich gibt. Vielleicht wird das in der Quelltext-Anzeige mit dem Quelltext von Ebay durcheinander gebracht.

    Ich habe das mal jetzt mit der Tabelle gemacht und die Buttons in die Tabelle getan. Offentsichtlich kann Firefox den CSS-Befehl "class-button" nicht lesen. Wenn ich diesen nähmlich im Quelltext entferne, wird das ganze im IE genauso angezeigt wie im Firefox.

    Ich könnte mir einfach was anderes ausdenken, aber gerde mit CSS bekommt man ja tolle Effekte.

    Wenn Firefox die CSS-Befehle nicht lesen könnte, würden ja nicht die anderen Effekte, z.B. Farben und Hovereffekt richtig angezeigt.

    Hier kann man es sehen:

    http://freenet-homepage.de/Tulpendiebin.f…seite/navi.html

  • CSS Befehl "class-button" ???? Von dem hab ich ja noch nie was gehört? Kannst du mir mal den Quellcode zeigen wo du das eingesetzt hast?

  • Hallo Gast,
    ob man das Befehl nennt oder nicht, das weiss ich jetzt nicht so genau. Befasse mich seit ca. zwei Wochen mit CSS.

    Die Basis war folgende für die Buttons:


    In diesen Code habe ich vor dem </a>-Tag ( nennt man das so????) ein Bild eingefügt in dem Fall das Tor.

    Fertig sieht das so aus:

    Code
    <a href="URL-Adresse" class="button">AGB
    [img]URL-Bild[/img]</a>