Gesundheitsinfos im Internet

  • Liebe NutzerInnen dieses Forums,

    ich bin Studentin an der Fakultät für Psychologie der Universität Wien und schreibe meine Magisterarbeit zum Thema „Nutzung gesundheitsbezogener Inhalte (medizinische Webseiten, Gesundheitsforen, Newsgroups, Online-Selbsthilfegruppen etc.) im Internet“ durch. Im Zuge dieser Online-Umfrage soll auch Ihre Einstellung zu gesundheitsbezogenen Inhalten erfasst werden, d.h. ich freue mich auch sehr über die Teilnahme von Personen, die keine gesundheitsbezogenen Inhalte im Internet nützen.
    Die Online-Untersuchung und nähere Details dazu finden Sie unter:
    http://www.unet.univie.ac.at/~a9907633/php/index.php
    Ihre Angaben werden streng vertraulich behandelt und nur zu wissenschaftliche Zwecken verwendet.
    Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mich durch Ihre Teilnahme unterstützen würden!

    lg
    Nina

  • GesundheitsexpertInnen! *ächz* Hätte nicht Arzt/Ärztin gereicht mit einem Hinweis darauf, dass da auch Heilpraktiker usw. gemeint sind damit?
    Ansonsten - sowas kann auch nur ein Psychologie-Student verfassen. :roll: Diese superfein abgestimmten Feinheiten fallen sonst doch niemandem ein!!!

    *kopfschüttel*

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • ich glaube, jeder versteht etws anderes unter GesundheitsexpertInnen, die einen zählen die HeilpraktikerInnen dazu, die anderen wieder nicht... so kann jeder selbst entscheiden...

  • Vielen, vielen Dank für eure Geduld beim Ausfüllen meines Fragebogens, ihr helft mir sehr!
    ich weiß, er ist ein wenig lang geraten! Es ist nur so, dass das Thema im deutschsprachigen Raum noch nicht sehr erforscht ist, deshalb ist es mir schwer gefallen, die Fragen einzugrenzen...

    nina