Buttons werden ersetzt

  • Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

    und zwar hab ich das Gästebuch von dasepp http://www.dasepp.de/php2.htm in meine Seite included, alles kein problem, aber ich hab mehrere Buttons auf meiner Seite z.B die von dieser Shoutbox. http://www.gerd-tentler.de/tools/shoutbox/

    Und diese Buttons werden einfach auf der Gästebuch-Seite durch den "Style" des Suchfelds des Gästebuchs ersetzt. Wie kann ich denn das Problem lösen? Das Problem tritt nur auf dieser Seite auf, bei allen anderen Seiten funktioniert alles perfekt.

    Ich hoff, ihr habt mein Problem verstanden, find das ein bißchen schwer zu erklären.. :D
    Bin halt noch ein Anfänger in Sachen Webdesign..

    Hoffe man kann mir hier weiterhelfen!
    Grüße, Rainman.

  • nein leider nicht, weil ich das alles nur über einen lokalen Server laufen lasse, und ich nicht weiß wie man den konfiguriert, das man ihn auch durch das Internet erreichen kann.. wie schon gesagt bin halt noch ein Anfänger...

    aber das Gästebuch bzw. die Felder des Gästebuchs werden durch CSS bzw durch diesen Code definiert:

    Code
    input, select {
    background-color: #80A0FF;
    color: #ffffff;
    border: 1px solid #FFA449;
    height: 13pt;
    font-weight: bold;
    }

    Also müssten ja diese Buttons der Shoutbox den selben Befehl haben oder?

    Grüße, Rainman

  • Verdopple das einfach im entsprechenden CSS
    und im entsprechenden Formular im input bzw select
    Element class="sb/gb" einfügen und schon kannst du sie
    seperat stylen.

    Mehr dazu hier.

  • Danke für deine schnelle Hilfe!

    Aber was ich nicht verstehe ist, dass diese Befehle der CSS-Datei für das Gästebuch ja eigentlich standard befehle sind oder?, also z.B: das input, select: Und die Shoutbox benutzt für dieses keine Klassen.. Also ich mein damit das im Quelltext der Shoutbox einfach steht:

    Code
    echo '<input type="radio"....>

    Und das diese deswegen ersetzt werden oder?

    Vielleicht lieg ich ja auch falsch.. blick gerade nicht mehr so durch :?

    Grüße, Rainman.

  • Danke für die Hilfe!!!!!!

    Funktioniert jetzt super!

    Grüße, Rainman.