Hi,
ich möchte auf meinem Forum den Index als Hyperlink einfügen
leider kann ich nirgendwo was finden wo ich das machen kann!
Da ich leider kein php kann hoffe ich auf hilfe!
der link:
mein Forum
Danke,
Eric
Hi,
ich möchte auf meinem Forum den Index als Hyperlink einfügen
leider kann ich nirgendwo was finden wo ich das machen kann!
Da ich leider kein php kann hoffe ich auf hilfe!
der link:
mein Forum
Danke,
Eric
Willst du dem Forum hier Konkurrenz machen? Die Hälfte der Foren sind ja bis aufs I-Tüpfchen gleich benannt.
Wenn mich nicht alles täuscht, müsstest du dies einfach im Footer-Template anpassen können. Dafür brauchst du kein PHP zu können.
EDIT: Ich war beim Burning Board.. Aber das Design eines phpBB wird bestimmt auch über Templates erstellt. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre.
jo, das hab ich geändert, des passt ja eigentlich net in mein forum!
Aba wie macht man das impressum, dazu hab ich kein plan!
Was heißt boardanbieter? (fertiges phpbb2 Forum!)
Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber für das Impessum kannst du doch einfach eine HTML-Seite erstellen, die Stilmässig zu deinem Forum passt, und dann darauf verlinken?
Wie meinst du die Frage mit dem Boardanbieter?
1.) Wo muss ich das in der PHP Datei einfügen?
html datei is klar aber einfügen ich weiß nicht wo!
2.) EDIT: Ich war beim Burning Board.. Aber das Design eines phpBB wird bestimmt auch über Templates erstellt. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre.
In dem Text versteh ich nicht was du mit Burning Board meinst!
3.) Die Website hab ich geändert! Fehler von mir! Sorry! ganz dolles sorry, wenn ich jemand nachgemacht hatte! jetzt sind es nur noch eigene Texte!
PS: Das Design ist Standartmäßig so! Ich mach aber wenn ich zeit habe noch ein-zwei andere!
Es wäre nett wenn du mir das näher erklären könntest wo ich das einfg. muss! das Forum ist von http://www.phpbb2.com oder so!
MfG:
Eric
Hi! Bitte nicht durchdrehen!! Wollte dir nichts unterstellen! Sorry!
1.) Ich kenne das phpBB nicht. Aber es gibt bestimmt irgendwo eine Template-Datei die Footer oder so ähnlich heisst. In dieser müsste ja der HTML-Code für den Footer sein. Dort solltest du doch einfach den Impressum-Link einfügen können, damit er ins Design übernommen wird? Aber wenn hier jemand der phpBB kennt etwas Nachhilfe geben könnte, wäre dir sicher besser geholfen.
2.) Als ich dir geantwortet habe, habe ich von Erfahrungen mit Burning Board gesprochen. Da du ein phpBB und KEIN Burning Board hast, ist es natürlich nicht ganz vergleichbar und daher wollte ich mich mit dem edit etwas distanzieren Sorry wegen der Verwirrung.
3.) Wollte dich nicht eines Verbrechens bezichtigen! Mir ist halt nur aufgefallen, dass viele Foren genau gleich benannt sind :D. Das mit dem Standard-Design ist klar. Hier wird dich niemand lynchen wenn du es vorläufig so lässt. Übel siehts ja nicht aus.
OK, ich such mal die Footer Datei!
die Footer-Datei heißt overall_footer.tpl oder so, und liegt im jeweiligen Template-Ordner.
das Template heisst overall_footer.tpl
--> http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=137120&highlight=footer
edit: massiv zu langsam
schneller
Jo, danke für eure Hilfe, ich habs jetzt!
MfG:
Eric
Mach aber bitte schleunigst den Copyright-Link wieder in das Template.
wieso?
Verstößt das gegen das Urheberrecht?
es gibt doch ein eigernen IMpressum MOD oder ?!...war in dieser Szene schon länger nicht mehr wirklich aktiv..
So, das teil von phpbb hab ich eingefügt!
der impressumslink ist auch da!
Ist das eigentlich egal ob der Impressums link ganz klein oder normal da steht?
lesen kann man es ja!
MfG:
Eric
Eigentlich brauchst du (noch) gar kein Impressum
Die Impressumspflicht entsteht erst, wenn du kommerzielle Ziele mit der Seite verfolgst.
Auch eine Schaltung von Bannern, bei denen du Geld für einen Klick bekommst, kann da schon reichen.
Aber besser zu früh, als zu spät. Zumal zu spät bis zu 50.000€ kosten kann...
Hier kannst du das noch genau nachlesen.