Hilfe für "CSS"!!

• Hallo, Zusammen!

ich habe ein Problem! Und der wäre, dass ich ein Iframe habe und ich möchte gerne die Farben von den scrollbalken ändern!? Würde das gehen?

Ich habe diesen Code:

oder der:

Aber der will nicht gehen bei Iframe`s und ich weiß nicht wieso?! könntest Ihr mir helfen?!

Wäre schön, danke!

• Welchen Browser verwendest du? Diese Angaben funktionieren nur in IE und Opera!

Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

• Der Styleblock muss auch in dem Dokument sein das im IFRAME angezeigt wird!...dann funzt das auch :)

• Also in meinem MSIE funzt das wunderbar...Opera hab ich jetzt grad nicht drauf. Denk dran der Opera zeigt das nur im Quirksmode an...welchen doctype hast du angegeben?

• Gast, Wenn du das meinst:

Beispiel:

Code
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
           "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

Das habe ich nicht angegeben!

Also ich gehe euch mal mein Quelltext:

Danke, nochmal :)

• opera zeigt keine farbigen scrollbars an.
    da gibts auch leider keine umgehungsmöglichkeit...

was hast denn noch für probleme mit dem iframe ?
    außerden scrollbars ?

• geht nischt ! außer im ie....

btw. haste auch des css auf der seite die in dem iframe angezeigt wird ?
    also nicht die wo den iframe beinhaltet....

• oh.... dann hab ich wohl ne ziemlich alte version bei mir
    am pc, da gibts des nämlich nicht... naja, ok....
    aber ff kanns ja glaub ich wirklich nicht, oder ?

also dann nehm ich an du hast die css falsch eingebunden
    bzw in die falsche seite eingebunden...

• Nö, der FF kanns glücklicherweise nicht ;)

Ich schätze das selbe wie driver, ich würd mal kucken ob du den Code in die Iframe Datei packen musst, oder in die Datei die den Iframe beinhaltet...

Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

• Lizzard, HEY!! :)

das habe ich schon auf die seite gepackt wo das iframe ist udn die seite was in dem iframe ist ... aber das geht nicht ...

Und mit dieser einstehlung von Opera.. das kann ich nicht mal (und ich habe den 'Opera 9.2') Ich verstehe es langsam nicht mehr... bei IE geht es nämlich auch nicht .. :( :(

Dann habe ich gedacht, dass es vielleicht an windows liegt oder so.. und dann windows neu installiert... ich weiß nicht mehr was es sein kann ... aber ich gehe die kleine hofnung nicht auf und versuche es noch mal!! ;)

Mal gucken ... ich sage euuch dann bescheid wenn cih eine lösung habe!! :D

und ihre könnt ja auch weiter suchen ... (naturlich nur, wenn ihr die hofnung nicht schon aufgegeben hab :D :D :D :D

Danke zu Allen, die mir schon geschrieben und versucht haben mir zuhelfen^^

• windows neu installiert bloß wegen dämlichen farbigen scrollbars ? uff...

ähm, gib doch mal den link, dann können wirs uns mal so anschauen...