Hy, ich hab mir mal ein grobes design gezeichnet und wollte wissen was ihr dazu meint! Und ich habe dazu noch eine frage! Die wäre:
Ich habe diese png datei und was muss ichjetzt machen um an der richtigen stelle meinen inhalt einzufügen?
MFG Josua
Hy, ich hab mir mal ein grobes design gezeichnet und wollte wissen was ihr dazu meint! Und ich habe dazu noch eine frage! Die wäre:
Ich habe diese png datei und was muss ichjetzt machen um an der richtigen stelle meinen inhalt einzufügen?
MFG Josua
Also:
Entweder du kopierst sie 4 mal und schneidest die Datei dann in die 4 Einzelteile aus, um sie in einer Tabelle als Hintergrundbild einzufügen.
Oder du machst das mit Ebenen, ich meine mit DIV's. Dann kann man entweder den reinen Text (natürlich mit HTML-Code) wenn er rein passt reinschreiben, oder Inlineframes benutzen, wenn der ganze Text nicht in die Ebenen passt!
Danke hast du noch aussagen zum aussehen??
MFG
aha hmmm... mal schauen:
Was meinst du unter Menü? Die Navigation oder den Inhalt? Und was kommt in die Abschnitte links und rechts? Sonst hab ich eigentlich nichts auszusetzen.
Ausser:
Also ich weiss ja nicht warum der neue Trend von Homepagedesigns so nach dunkel geht... Ich selber find eine hellere Homepage (z.B. wie forum-hilfe.de oder so...) besser, da mein Bildschirm (und ältere Bildschirme anderer Leute) nicht so hell ist. Da erscheint die dunkle Farbe immer so sehr dunkel. Bei den hellen gehts ja noch besser!
Sonst eben wie gesagt: Gut (9/10 Punkten) --> 10 wenn du die Fragen beantwortet hast!
- zurechtschneiden
- layout in html bauen
- grafiken einfügen
zum design... kommen in die 2 felder links und rechts noch was rein ?
bin ich blind oder seh ich das design einfach nicht ?!
mussu auf "download" von dem anhang klicken...
Öhm ich seh grad dass bei dem Forumstyle von Basstar der Anhang nicht angezeigt wird, wenn man auf subsilver wechselt schon. Is das nur bei mir so oder is das ein allgemeines Problem?
Zum Design: Sieht schonmal ganz gut aus zwar noch leer aber du schreibst ja
"grobes Design".
MFG Bananachief
Wie schon im dafür zuständigen Thread
erwähnt der admin muss die Mods einbauen.
ok danke ersteinmal für die bewertungen!
Ich weiss noch nicht genau ob in die beiden felder etwas rein kommen soll würdet ihr mir das empfehlen?
MFG
also ich hab irgendwie das gefühl da fehlt was.
weil die hören oben plötzlich auf, so mittendrin.
entweder auf der höhe vom inhalt / menü abschließen lassen
oder evtl ganz hoch ziehen - und dann nochmal anschauen..
sonst schauts irgendwie aus als wärn bagger reingefahren und
hätte die hälfte davon abgerissen
Danke endlich mal jemand kritschies ich dacht schon ihr gebt mir keine tipps und ich kann nichts verbessern!
MFG
Hier nochmal meintest dus so driver?
jup, schaut schon irgendwie besser aus....
die ganz grauen teile vielleicht noch weng verkleinern
dafür den inhalt breiter machen...evtl auch des grau
von oben verwenden...
den text (deine adresse rechts) kannst auch wieder runter setzen
Danke hab ich schon gemacht war bloß in eile und habs vergessen!
jop sieht echt nich schlecht aus, das einzige was mir nicht so gefällt ist das es ein wenig kanitig wirkt....
ich persönlich finde das feld für den inhalt ein bissel klein, da gibbet viel zu scrollen wenn du ordentlich was reinschreiben solltest.
ich würde da einfach die dunkelgrauen ebenen wegnehmen bzw verkleinern
und vielleicht ein paar konturen einbauen wo du später die navi oder links rein setzt (Ich denke mal dafür sollen die streifen rechts und links sein...)
zum abschluss hab ich nur noch ne frage zum logo ist das extra so "ausgefranst" oder haste es einfach nicht weg bekommen?
würd ich ändern sieht´n bissel komisch aus find ich.
aber so im ganzen echt dufte idee und sieht soweit auch gut aus.
ich würde dier zwar keine 9 punkte geben da mir die texte und die navi noch fehlen um das gesammtbild zu sehen aber 7 sind auf jeden drinn
mfg und gl
Danke noch son fettes lob komisch sonst wer dich immer vol gemeckert das alles sch*** aussieht und heute!
Zu der fraage das ausgefranzte hab ich nicht wegbekommen!
wenn du mir hilfst geb ich dir die png datei von dem ding!
MFG
Ich hab jetzt ein problem mit diesem zerschneiden und in tabelle einfügen wie soll ich em teil dann klar machen wos was hinschreiben soll ?
Und wie leg ich dann die bilder richtig aneinander?
MFG
Die Bilder werden wohl am besten per css eingefügt. Weise deinen Tabellenbereichen eigene Klassen zu und füge so die Bilder ein.
bsp.:
css
Über den Aufbau der Tabelle wirst du dir sicherlich schon Gedanken gemacht haben, die Bilder müssen dann nur an der richtigen Stelle eingefügt werden, was im Grunde genommen aber nicht so schwer sein sollte
Falls deine Grafik nicht schon überarbeitet wurde (der "fransige" Teil im Logo ...), stell sie hier rein, geht denke ich am schnellsten