Probs beim Homepage bau

  • Hallo

    ich baue zwar nicht meine 1 Hp aber meine 2 soweit so gut..... ich habe bei dieser etwas mehr Arbeit in Sachen html,php gesteckt und bin soweit auf zufrieden damit nur eine Sache bekomm ich ums verrecken nicht hin *heul*

    bei der Navigation habe ich Buttons die das gewählte Thema in einem Frame anzeigen sollen nur das dieser Frame auch auf der Seite liegt..... ich füge mal die html ein hoffe ihr könnt mir damit helfen .....

    zum bearbeiten benutze ich Dreamweaver


  • du musst bei den links das ziel angeben, also den namen des frames...

    Code
    [url='XXX.html']link[/url]

    den namen würd ich aber noch ändern (beim iframe name)

  • ist ja noch in der bauphase und einstellungsphase.....

    ja aber so ruft er mir nur die datei me auf ich will aber das er mir da auch GB Bilder, Hause etc. anzeigt und nicht nur eine die ich ihm vorgebe!

  • ich habe ja flash buttons habe denn iframe mal iframe getauft nur was muss ich denn bei denn buttons als link rein setzen das er mir das in meinem Iframe anzeigt?

    der button inst ja das hier

    Code
    <object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=5,0,0,0" width="100" height="20">
            <param name="BGCOLOR" value="#EEEEEE" />
            <param name="movie" value="button2.swf" />
            <param name="quality" value="high" />
            <embed src="button2.swf" width="100" height="20" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash" bgcolor="#EEEEEE" ></embed>
          </object>

    nur wie bzw was muss ich da erweitern? sagte doch bin nicht so bewandert in html und so weiter!

  • oh... flashmenü... ok, dann is des was anderes.
    da kommste mit html vermutlich garnicht weit.

    in flash wirste deine seiten vermutlich in der art aufrufen:

    Code
    on (release) {
    getURL("seite.html","framename");
    }

    ich denk mal das dir der name des frames dort drin fehlt,oder ?

  • genau das ist das problem hehe ............

    naja alternative wäre dann eben die buttons als grafik zu machen!
    was ich gerne umgehen mag!