blitzhost.eu --- Das Angebot?

• Hi,
    ich überlege ob ich mir eine .org site für meine Hp kauf!

Da will ich jetzt auf http://blitzhost.eu das 3GB Angebot nehmen,
    es steht zwar alles da aber ich kapier irgendwie das net!

Kann mir bitte jemand die Preise sagen?
    Pro Monat, Pro Jahr .....

(so das ich das verstehe!)

Danke,

Eric

Ist das auch ohne Werbung?

• ja, danke die AGB's hab ich gelesen! Aber ich konnte nichts mit den Preisen anfangen,
    im klartext:

ich bezahle einmalig die 10€ Einrichtungsgebühr
    und jedes jahr die 20€
    keine weiteren kosten

Danke, war doch so richtig oder?

• Zitat von blitzhost

Unsere Server laufen mit neuster Software, um Ihnen ein optimales und fehlerfreies System zu garantieren.

Daneben das Symbol "PHP 4"

Zitat von blitzhost

Achtung! Wir garantieren Ihnen 99,0% Erreichbarkeit unseres Webservers durch unser HighSpeed Rechenzentrum.

Daneben das Symbol "99.9%"

Was denn nun? Neueste Software oder PHP4? 99.0% oder 99.9%? :D

Du schreibst, dass du eine .org-Domain willst. Im Angebot ist aber eine .de-Domain inklusive. Zwar kann man bei der Bestellung auch andere auswählen, aber ob diese dann auch inklusive sind? Ausserdem werden die monatlichen Kosten von EUR 1.66 als Grundgebühr deklariert.

In den AGB's wird eine Erreichbarkeit von 99% garantiert, aber Zeiten in denen technische Probleme auftreten, sind ausgeschlossen. Höhere Gewalt? OK! Aber technische Probleme? Welcher Provider schliesst denn technische Probleme von seiner Garantie aus? Das kann doch so ziemlich alles sein und dass er seine Server nicht einfach zum Spass ab und zu ausschaltet sollte ja eigendlich selbstverständlich sein. Oder ist dies eine Standard-Distanzierungs-Klausel von Providern?

Zitat

Dem Kunden ist es nicht gestattet Dateien, multimedia Dateien ( wie z.B. MP3, Videos, otr usw. ) insbesondere wenn diese Urheberrechtlich und/oder lizenzrechtlich geschützt sind, öffendlich oder nicht öffendlich zum Upload, Download oder Streaming anzubieten oder anderweitig zugänglich zu machen.

Es tut mir leid, aber es ist nicht gestattet auf diesem Server eine Homepage zu betreiben, denn man darf niemandem in irgend einer weise Dateien zugänglich machen. Ich glaube dem Provider ist nicht bewusst, dass eine Homepage aus Dateien besteht.

Zitat

Für jeden Fall der Zuwiderhandlung gegen vorstehende Verpflichtung, verspricht der Kunde unter Ausschluss der Annahme eine Fortsetzungszusammenhangs die Zahlung eine Vertragsstrafe. Weiterhin ist Blitzhost berechtigt den hierdurch entstandenen Traffic mit 0,0019€ je angefangendem MB ( zuzüglich der geltenden gesetzlichen MWST ) zu berechnen.

Also wenn du "Dateien" auf dem Server hast, darf er dich doppelt abkassieren und dir fristlos künden.

Zitat

Pflichten des Kunden

Der Kunde wird von seiner Internet-Präsenz tagesaktuelle Sicherungskopien erstellen/erstellen lassen, die nicht auf dem Webserver selbst gespeichert werden dürfen,
    .....
    Sofern der Kunde gegen eine oder mehrere der genannten Verpflichtungen verstößt, ist der Provider zur sofortigen Einstellung aller Leistungen berechtigt. Schadenersatzansprüche bleiben ausdrücklich vorbehalten.

Der Kunde ist VERPFLICHTET selbst tagesaktuelle Sicherungskopien herzustellen? Wenn du dies nicht machst, behält sich der Provider das recht vor, Schadenersatzansprüche zu stellen?

Zitat

SteuerNr wird nachgetragen

Aus dem Impressum... die "Firma" besteht seit Jahren, hat aber keine Steuer-Nummer...

Ganz nebenbei sind in den ganzen AGB's und auf der Page dutzende Rechtschreibefehler und ich finde keine Angabe darüber, in welchem Rechenzentrum die Server stehen.

Ist deine Entscheidung... aber ich glaube ich würde dort nichts kaufen... :roll:

edit:

wenn wir schon dabei sind:

- Keine Statistiken über die Serververfügbarkeit der letzten Jahre
    - Keine Referenzen
    - Keine Angabe über Kunden-Anzahl
    - Der angepriesene 24h-Support ist nur ein E-Mail-Support
    - Geschäftszeiten im Impressum: Mo-Do 19-22 Uhr

• Jo, danke!
    aber hat jemand von euch einen Tipp wo ich mir eine Preiswerte Domain mit
    ca 1GB Speicher, mysql 4/5, php kaufen kann?
    preis darf max 25€ pro Jahr sein!
    so, hab mich jetzt entschieden es soll ne de site werden!^^

danke,
    Eric

• habe da schlechte erfahrung gemacht gerade jetzt wo wieder einmal
    der geschäftsführer gewechselt hat.
    dort werden einem domains, daten und co vorenthalten und nach einem
    telefonat wird man erpresst, wenn man eine domain nicht bezahlt oder
    haben will, werden andere domains die man dort hat einfach gesperrt
    obwohl der hoster bei denic nicht der eigentümer ist.

• Also,
    ich war eigentlich vorher mit Blitzhost.eu sehr zufrieden. Nachdem jetzt der Inhaberwechsel stattfand,geht wohl bei denen alles drunter und drüber. Und Support kann man auch vergessen.Ich rate davon ab.