Countdown in Flash

• hallo!
    ralf ich bin.
    heute ralf traurig.
    ralf haben problem.
    ralf wissen wollen:
    wie machen ralf countdown in flash? bitte!
    ralf wissen will.
    also, situation folgende ist:
    ralf wissen datum von zukünftiger eröffnung in zukunft (zb. eine galerie).
    wenn anderer mann (nicht ralf) gehen auf internetseite, countdown laufen soll bis zu dieses datum und uhrzeit.
    ralf glauben, countdown nach systemuhr sich richten muss??
    nicht wissen...
    bitte helfen ralf.
    ralf und liebes grüßen,
    auch dich :)

ps: hallo rudi!

• nach der systemuhr des zu machen wäre etwas blöd, da ja jeder
    seine systemuhr verändern kann... .kannst du flash und hast
    erfahrung mit actionscript ?

btw. ist ralf mal gegen ne wand gelaufen ? du kannst hier ruhig normal sprechen...

• hehe :)
    find's gut, wie ihr hier auf ein kleines späßchen reagiert!
    in anderen foren, hätten sich einige leute bestimmt vollgeschissen vor ärger xD haha! aber hier scheinen echt "normale" leute zu sein!
    also, klar kann ich normal sprechen:
    ich bin leider nicht gerade ein meister in action script, finde mich aber ganz gut in flash zurecht.
    (nutze es hauptsächlich zum animieren...) das heisst, es wäre toll, wenn ich irgendwoher ein funktionierendes stück code bekommen könnte, mit dem ich dann herumexperimentieren kann (oder zumindest eine absolut deppensichere anleitung).
    bez. systemuhr:
    ist mir schon klar, dass man die dann verstellen kann, aber wer sie net richtig eingestellt hat, wäre dann selber schuld...
    irgendwonach muss sich der countdown doch richten, oder?
    ansonsten startet er ja immer an der selben stelle, egal wann man die seite aufruft... denk ich halt.
    also nochmal danke für's spaß-verstehen und hoffentlich kann mir jemand unter die arme greifen ;)

• dankesehr!!
    werd die sache die nächsten tage checken!
    hoffe es funkt!
    lg ;)