Liebe auf den ersten Blick?

• Glaubt ihr das es Liebe auf den ersten Blick gibt? Oder meint ihr das das nur einbildung ist????

Lg Ina

Berühre nie ein Herz, wenn Du nicht in der Lage bist es zu lieben und zu schützen...Du könntest es so sehr verletzten, das es nie mehr lieben kann!

• Ich meine, kann das wirklich sein, das man Jemanden sieht und sofort weiß, das is es? Liebe muss sich doch erstmal entwickeln, man muss sich kennenlernen, oder seh ich das falsch?

Berühre nie ein Herz, wenn Du nicht in der Lage bist es zu lieben und zu schützen...Du könntest es so sehr verletzten, das es nie mehr lieben kann!

• ne, siehst du meiner meinung nach komplett richtig. man kann ja auf den ersten blick nichts anderes als das aussehen beurteilen. richtige liebe braucht eh seeehr viel zeit um sich zu entwickeln. man kann sich dann nur vorstellen, wie es wäre mit diesem jemand zusammen zu sein. wenn es denen gut gefällt interpretieren viele es sofort als "liebe auf den ersten blick".

• ja, ich meine, vielleicht kann es da ja eine kleine "Verliebtheit" oder ein "Schwärmen" geben, aber mehr doch wohl nicht oder?

• ich denke auch das es eigentilch eher schwärmerei is. wobei man natürlich
    beachten sollte wie lange dieser "erste blick" dauert. ises nur kurz ansehen,
    ises ein intensives mustern oder ises sogar während eines gesprächs (z.b.
    wann da kumpel das gegenüber grad vorstellt).

vielleicht kannst doch passieren das ma sich an jenem ersten abend gleich
    verliebt, von daher würden die meisten auch von liebe auf den ersten blick reden,
    auch wenn es vielleicht bloß das erste gespräch wäre..

hm, hoffentlich hat des jeder verstanden :|

ps: bitte benutz doch den editbutton...

• Würde es nicht so dämlich klingen, müßte es wohl "Verliebtheit auf den ersten Blick" heißen. Jede Liebe beginnt doch mit einer Verliebtheit. Erst wenn man den/die andere(n) besser kennt, auch die Macken und negativen Seiten wahrnimmt, kann sich doch Liebe entwickeln. Zu Liebe gehört für mich Wissen, Verstehen und Akzeptieren dazu.

Trotzdem werden Verliebte immer zueinander sagen "Ich liebe Dich" und nicht "Ich bin in Dich verliebt". :lol: Wer macht im akuten Fall schon so eine verstandesmäßige Unterscheidung?

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel