Ein Film, eine Brenner, ein DVD Player ... und mein Prob

• Hallöchen :)

Ich bräucht auch mal Hilfe ;)

Also wir haben einen Film bekommen, den jemand aus dem Netz gesaugt und dann gebrannt hat.

Nun mag unser DVD Player den aber nicht spielen.

Er denkt immer das ist eine CD (Musik eben) und kein Film, also spielt er nicht :?

Was kann ich nun tun ?

Gibt es eine Möglichkeit die CD-Rom so zu verendern, das es eben ein DVD Format hat ?

Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Vielen Dank schon mal für die Antworten (falls den welche kommen)

• admin kann noch nicht mal computer schreiben :pfeif:
    ----------------------------------------------------------------

Na ja, welches Format hat der Film eigentlich ??? VCD, SVCD, DivX, MVCD... Wenn ich das weiß kann ich dir vieleicht weiterhelfen ! :fragend:

Wie heißt eigentlich der Film ??? *interesse halber* :yel:

• Also das ein DVD Player nicht alle Formate abspielen kann weiß ich ;)

Darum spielt er ja auch nicht.

Das Format des Films kenne ich nicht, leider.

Und gebrannt worden ist er von jemand anders.

Ich würde eben halt nur wissen ob ich nun die CD irgendwie so "umbrennen" kann, das sie ein DVD abspielbares Format hat.

Der Filmtitel spielt doch nun keine Rolle oder ? ;)

• Das Format des Films ist wichtig, da es verschiedende Programme zum "umrippen" gibt !!!

Lege die CD einfach mal in dein PC Laufwerk :arrow: geh auf Arbeitsplatz :arrow: klicke rechts auf das CD laufwerk :arrow: nun auf öffnen.

Sag mir einfach mal die Namen der Ordner die sich auf der CD befinden. Dann weis ich in welchem Format der Film ist ! Das Format ist wichtig um die cd "umzurippen".

:idea: Das schein ja ein ganz spannender Film zu sein ! *neugier* :smilie085:

• halt mal!!!!!!!!!!! bevor du anfängst zum rippen und das dauert einige stunden glaub mir es ist so!!!!!!!!!!!
    Sag mir vorher alles vom Gerät z.b.: Firma, Gerätetyp.
    Es gibt nähmlich bei manchen dvd Player einen schutz der keine grippten cd´s nimmt. also wenn du mir bitte alles aufschreibst

• Eigentlich nimmte jeder DVD Player grippte Filme !!! Wenn man die anschließend richtig mit Nero Brennt !!!

Also sag mir bitte alle Ordner Namen die sich auf der CD befinden.

--------------------------------------------
    Wieviel MHz hat dein PC eigentlich ???

:laola:

• So nun hab ich mal die ganzen Infos zusammen (so hoffe ich :))

Also der DVD Player ist ein :
    JVC Recorder , Model: XV-S40

Die Dateien Ordner des Films, die nach Ausführen erscheinen:

EXIT
    MPEG2
    SEGMENT
    SVCD

Soweit ich sehen kann, ist der Film unter MPEG2 zu finden.

Mein "Brennprogramm" ist: Nero Burning ROM

• Dann ist der Film im SVCD Format !!! Die meisten Filme im SVCD Format haben eine Spitzen Qualität.

Das Format sollte eigentlich jeder (neuere) DVD Player abspielen

Wie alt ist denn der DVD Player ???

Was du jetzt machen könntest:

:arrow: Zieh die Datei im MPEG2 Ordner auf der Festplatte (das ist der Film)
    :arrow: Starte nun Nero und brenne den Film als VCD, kann sein das Nero eine Fehlermeldung bei der überprüfung der .mpg Datei anzeigt. Dann brauchst du den Film gar nicht erst als VCD versuchen zu brennen. Da dein DVD Player den Film dann gar nicht abspielen wird :(
    :idea: Es kann nämlich sein das der jenige der den Film gebrannt hat ausversehen den Film als SVCD getostet hat. :doh:

Melde dich dann einfach wieder....

Wir finden bestimmt eine Lösung das du den Film auf deinen DVD-Player abspielen kannst.

Hier noch ein Tipp:

TMPEG - Mit diesem Programm kannst du Filme im SVCD Format als VCD umwandeln. Versuch aber erstmal das mit Nero...

:smilie152:

• Zitat von Bixas

Wie lange hast du den player schon und wo hast du ihn gekauft

Gekauft über Ebay und damit ist klar: nähere Angaben hab ich nicht.

Übrigens "anders" brennen hat nicht gefunzt