Ich fang an meine ellis zu hassen-.-

• hi erstmal ich bin 18 jahre und seit gut einen jahr wird es nur noch schlimmer hier meine mutter ist alkohol krank mein papa ist nur an herum motzen :evil:
    ich bin arbeits suchen hab nen kleinen nebenjob entlich in einer pommes bude gefunden kann nur leider am wochenende dort arbeiten , und für die woche hab ich leider noch nichts jeden tag bekomm ich zu hören das ich ehe nix hinbekomm und das ich faul bin und noch heftiger sachen :cry: das macht mich echt runter ich will hier einfach nur weg leider hab ich nur wenn es hoch kommt 100€ im monat hab mir sogar schon gedacht auszuwandern und kein kontakt mehr mit meiner familie zu haben!!!!!!!! aber da gibst halt die probleme mit geld und wohung und alles! wollte mal frgaen ob ich irgendwo hingehen kann zum amt oder wo und ob manmir da hilft :?: :!: lg vivi

• es gibt auch die Möglichkeit in Jugendherbergen zu übernachten.
    Da kostet eine Übernachtung gerade mal ein paar Euro.
    wird sich wohl auch immer von Herberge zu Herberge unterscheiden.

ansonst würd ich nur zu einigen leasingfirmen an deiner Stelle gehen.
    Mußt halt alles nehmen was sie dir anbieten dann findest bestimmt schnell was.

es gibt genug Arbeit, aber die meisten haben eben nur bestimmte Vorstellungen, und geben sich nicht mit allem zufrieden.
    besser Straßenkehrer zu sein als von Arbeitslosen leben, aber allemal. So seh ich das.

Meist hilft ein klärendes Gespräch mit den Eltern.
    Aber ich bin lieber immer etwas vorsichtig um bei sozialen Sachen zu helfen, weils ja auch immer anders ausarten kann.

Mit 18 bist jedenfalls volljährig und selber für dein Leben verantwortlich.

• An deiner Stelle würde ich erst mal die Schule fertig machen und eine gute Ausbildung anstreben. Deine Eltern sind unterhaltsverpflichtet, sie müssen dich finanziell unterstützen. Können sie das nicht, so springen Ämter ein.
    So oder so, bringt es nichts, wenn du versuchst mit Nebenjobs gerade eben so zu überleben. Du bist 18! Dein ganzes Leben liegt vor dir und du solltest versuchen etwas daraus zu machen.

• auch ein guter Tip, aber vieleicht is psychysch schon so fertig das sies nimma aushält zuhaus.

• aber ob es dann der richtige weg is als rücksacktourist von
    herberge zu herberge zu wandern in der hoffnung irgendwo
    nen job und weil ne günstige wohnung zu finden ?

btw. leasingfirmen ? du meinst zeitarbeitsfirmen, oder ?

• jo mein ich.

es is halt ne notlösung.

nen job findet man 100% wenn man will.
    Würd ich irgendwo leben wo ich keine Chance auf ne Arbeit hätt, wies ja teilweise schon in Deutschland ist in bestimmten Orten würd ich sofort auswandern, und in ne größere Stadt. Da gibts immer Arbeit.

Edit: Ich mein, wenn ich 18 wär, und irgendwo leben würd wo es total schwer ist selbst den miesesten Volltimejob zu bekommen, weils einfach schon zu viele Leute in manchen Orten gibt, und ich mich dann noch mit den Eltern nicht versteh würd ich wohl wenn ich ehrlich bin alles verkaufen was ich hab. Alles zusammenkratzen und auswandern.
    Spanien oder so, und dort versuchen ein neues Leben zu beginnen.
    Wär halt riskant, aber an dem Punkt wär ma das dann auch egal.
    Aber ich seh die Sache halt als Mann.
    Für ne Frau is das sicher nicht so leicht.

Ein klärendes Gespräch mit den Eltern ist im Großteil das beste würd ich sagen.