Verwischtes Hintergrundbild

• Hallo

also ich hab einen schwarzen hintergrund und würde aber gern in dem bereich wo informationen stehen einen weißen hintergrund der am rand verwischt ins schwarze geht damit es nicht so abgehackt aussieht.
    auf den weißen hintergrund soll aber noch ein wasserzeichen ich weis jetzt nicht obs da schwierigkeiten gibt.

• Genau farbverlauf .
    also wenn ich jetzt einfach weisen hintergrund mache dann hat man ja scharfe kanten und sieht genau wo was anfängt und aufhört.
    ich möchte aber einen farbverlauf das man das nicht hat.

• Welches Programm verwendest du den ?
    Ich weis immer noch nciht genau was du meinst ???
    Wenn du einen Farbverlauf machst dann ist es doch verwischt wie hier
    .und was meinst du mit "man sieht wo die kanten sind " ?

...

http://www.web-banana.net
    ^^geht mal bitte drauf und registriert euch °_°!
    My sItE: Freakmartin.dl.am
    .~'*FH1-Style User*'~..~'*Gimp-User*'~..~'*Forum-hilfe-User*'~..~'*ICQ-User*'~..~'*Tutorial-User*'~.

• ich geh einfach ma davon aus das du photoshop hast da machste das mit nemgaußschenweichzeichner

was aber auch gut aussieht ist wenn du das abgerundete rechteck werkzeug nimmst einen weißen kasten ziehst und die deckkraft der ebene so einstellst bis es dir passt
    dann kannst du mit dem verlaufwerkzeug noch nen schönen verlauf einbauen und dann, wenn dir die kanten noch zu hart sind, mit dem gaußschen weichzeichner drüber und fertig

zum wasserzeichen das kannst du auch einfach mit der ebenendeckkraft einstellen

ich hoffe das war es was du meinst

mfg

• also ich arbite mit frontpage , was jetzt aber nichts zu sagen hat da ich es nur nehme damit ich gleich sehe wenn ich den quelltext schreibe wie es ausschaut.
    wegen den kanten beispiel: nimm eine 3 spaltige tabelle mit bg.. schwarz und den mittleren teil weiß ---> ergibt links rechts kanten wo schwarz auf weis trifft und umgekehrt.
    so ein farbverlauf wie du ihn gepostet hast meinte ich nur nicht so abgehackt also in höherer auflösung .
    hoffe es hilft dir weiter :)
    weis nicht wie ich es noch erklären soll

• also auf gut deutsch ich muss ein bild als hintergrund machen?
    ich dachte es gibt dafür ein script?