Green Style Private Homepage

• So ich hab da auch mal nach langem eine eigene Privat Page erstellt nun wollte ich gerne mal wissen was ihr dazu sagt...

Vorab die Homepage weist beim Internet Explorer Probleme auf...

Also bitte nur unter Firefox bewerten :)

http://www.green-style.de.vu

mfg Green

• Zitat von DarkSyranus

Hm, eigentlich ganz gut.
    Nur die Fehler solltest du beseitigen, da ~ 70% der User den IE benutzen.
    Die Idee ist aber schön.
    Nur könnten die Grafiken noch etwasschärfer sein.

Die Fehler habe ich bis jetzt nicht weg bekommen...
    Wüsste auch langsam nicht mehr wie ich das machen sollte :(

Die Grafiken Schärfer machen wie soll denn das Funktionieren ( Meinst doch die Design Grafiken oder nicht )

• Nabend.
    Hab mal kur im IE rübergeguckt, scheint das typische margin/padding Problem zu sein.
    Das dürften hier alle wohl zu genüge kennen =)

Mit schärfer machen meine ich, dass die Grafiken leicht ein wenig pixelig aussehen. z.B. der Stern in der Mitte.
    ich würde auch nochmal deien Textpositionierung ein wenig verbesseren, nan einige Stellen sieht das leicht komisch aus, so am Rand angepresst etc.

Sonst wie gesagt nichts zu meckern.

• Zitat von sudeki05

Ich werd nun nicht großartig bewerten aber dich doch dennoch auf ein klein bug hinweisen...
    dein gb / die seite wird durch den einen eintrag in die breite gezogen, solltest du etwas an der abstimmung ändern ;)

@ff2

gruß

Oh sorry da konnte ich vorher nicht sehen da bis vor kurzem noch keiner sich in dem Gästebuch eingetragen hatte.... Trotzdem danke für die Information.

@Dark und wie ändere ich das margin/padding Problem ???
    das mit den grafiken lässt sich glaube nicht ändern denn wenn ich die bearbeitungsdatei öffne und das bild neu speichere sieht es genauso aus...
    arbeite übrigens nicht mit Photoshop sondern mit Ulead Photoimpact..
    Danke aber füe die Informationen...

• So nun bin ich angemeldet...

Jetzt ist blos noch das problem mit der margin/padding wie es anscheind mehrere Leute haben/hatten... Hoffe da kann mir jemand weiter helfen.

• So nun bin ich angemeldet...

Jetzt ist blos noch das problem mit der margin/padding wie es anscheind mehrere Leute haben/hatten... Hoffe da kann mir jemand weiter helfen.

• Das margin/padding Problem kann man mithilfe eines IE6-Hacks lösen.

Und zwar hat der IE6 das Problem, dass er padding verdoppelt und dann ausgibt. Du kannst mithilfe dieses Hacks...

Code
    #deineid {
    margin:"dein-margin"px;
    } //für intelligente Browser

* html #deineid {
    margin:"dein-margin/2"px;
    }//IE6 überschreibt die id wieder und somit kann man für jeden Browser sein eigenes Stylesheet schreiben

...das Problem umgehen.

Der Hack beruht darauf, dass der IE6 "* html #id" falsch interpretiert. Vom anderen Browsern wird dies ignoriert.

Gamling

• so wie du den code da geschrieben hast kann ich ihn doch garnicht einfügen und wenn doch sag mir wo im head oder body ???

sorry falls ich mich vielleicht etwas zu blöde dafür anstelle :)

• dann gibts von mir auch noch ne kleine bewertung..

- die news sehen etwas verloren aus, vielleicht weng tiefer stellen
    - auf der gallery wird das layout nach links verschoben
    - wenn ich auf das "projekt" verschwindet die seite - lieber im neuen fenster öffnen...

sonst find ich se net übel. harmonisch und übersichtlich... schick...

• Mit den news haste schon recht...
    Bei der gallery muss ich noch dran pfeilen weis bis jetzt auch nciht warum der dann die Seite links anzeigt anstadt in der Mitte...
    Mit dem Projekt link wird geändert....

• Salut,

das ist ja Neon-Grün. Aber vielleicht ist das auch nur mir zu grell. Inhalt ist keiner da. Und "optimiert für speziellen Browser" kommt immer ganz schlecht, aber da arbeitest du dran.
    Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass der IE7 die Seite sehr ähnlich dem Firefox layoutet, wenn man XHTML verwendet und das im Dokument auch entsprechend angibt.

Stefan

• Also kannst du mir jetzt auch nicht s wirklich weiterhelfen mit der Optimierung von IE oder doch ??? wenn ja dann gib mal bitte vorschläge was ich ändern müsste...

mfg AirMax

• Ich kann dir weiterhelfen :wink:

Das was da steht machst du in dein Stylesheet, zum Beispiel style.css. Dieses verlinkst du dann wie folgt:

Code
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css" />

Der Pfad muss natürlich stimmen.

Gamling

PS: Die einzelnen Elemente halt noch mit

Code
    id="deineid"

ergänzen.

• Danke, keine Lust, da kommen mir schon zu viele. Du wirst ja wohl verstehen, wie man ein Stylesheet einbindet!

Wenn nicht, ist nicht so schlimm, recht einfach, guggst du mal hier:

http://de.selfthml.org

Nicht böse nehmen, aber es nervt bisschen, wenn man grad irgendwas machen will und welche ankommen mit "he, wie macht man mit gimp eine gerade linie" :roll:

Gamling

• Hab jetzt eine style.css datei erstellt und wie folgt verlinkt.
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css" />
    der style klappt schon mal das die links jetzt eine andere arbe haben wenn ich drüber gehe...

aber nach deinem text zu folge:
    deineid
    deinemargin

weis nicht welche id du das meinst bzw meine margin.

Gibt es dafür nicht ein ganz normale datei was bei jedem einsetzbar ist...