User wird nicht übergeben

  • Hallo,

    Ich habe folgende Problemstellung.

    Meine Homepage besteht aus einer Fotogallerie (PhotoPost) und einem Forum (PhpBB).
    Als Registrierungssystem dient das des Forums, ein User braucht sich aber nur auf einer der beiden Seiten einloggen. Beide Seiten greifen auf eine gemeinsame Datenbank zu.
    Soweit funktioniert das wunderbar.

    Nun habe ich für die Gallerie und das Forum einen Header erstellt mit Linkbuttons zu Gallerie und Forum.

    Betritt ein in der Gallerie eingeloggter User nun über diesen Link im Header das Forum ist er dort nicht auch eingeloggt, und umgekehrt.

    Loggt man sich in der Gallerie ein und öffnet das Forum in einem neuen Fenster "manuell" durch Eingabe der Foren-URL ist man automatisch auch dort eingeloggt. So soll es eigentlich auch sein wenn man das Forum über den Link im Header betritt.

    Meine Vermutung ist nun das ich über den Link im Header irgendwelche Informationen mitschicken muß damit der "eingeloggte Status" mit zur jeweiligen anderen Seite geschickt wird.

    Wie genau macht man sowas ?
    Vermutlich müsste der Link so ähnlich aussehen
    <a href="Forum.de"?irgendeinwert.... ??

    ratlosen Gruß
    Darwin

  • Ich denke das wird etwas mit der session zu tun haben. Die wird wohl irgendwo zerstört, wenn du auf den link klickst.
    Wenn es über die manuelle Eingabe funktioniert, dann sollte es auch über den Link funktionieren. Irgendwelche besonderen Informationen muss man da nicht eingeben. Er muss halt nur dem Link entsprechen.

    Poste evtl. die URL, dann melde ich mich testhalber an und kann dir dann vielleicht eher helfen.

    Viele Grüße

    Mir nicht