Computerkauf, bräuchte etwas Beratung

• Soll für einen Kumpel nen PC zum Zocken zusammenstellen, habe auch schon ein paar Sachen rausgesucht, bin mir nur nicht so sicher wie sinnig die Zusammenstellung ist, da ich mich schon etwas länger nicht mehr mit Hardware auseinander gesetzt habe.
    Daher würde ich diejenigen um etwas Rat bitten, die davon Ahnung haben. Evtl könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, was geändert werden sollte.

MoBo: ASUS M2N32 WS Professional
    Proz: Athlon64 X2 EE 4600+
    RAM: Kingston Hyper X DIMM 2 GB Kit DDR2-80
    Netzteil: Enermax Liberty (500 Watt)
    HDD: Samsung HD401LJ (400 GB)
    GraKa: XFX GeForce 8600GT (256 MB)
    DVD-Brenner: LG GSA-H42N (18 / 8 / 10 fach)

Gehäuse, Maus und Tastatur sind ja geschmackssache, aber wenn irgendjemand da gute Erfahrungen gemacht hat, könnte man das auch noch erwähnen.
    Und sollte man zu einem Boxed Prozessor greifen, ich habe bisher immer einen Kühlkörper mit Lüfter dazugekauft, weil die leiser und effizienter sind, welche sind da momentan empfehlenswert?

Das System sollte bis 1000€ kosten... hmm sollte ich noch irgendwas erwähnen, mir fällt momentan nichts mehr ein, aber wenn noch Fragen auftauchen ich bin gerne bereit diese zu beantworten.

Und ja mir ist auch klar, dass ich das alles selbst im Internet nachlesen kann, aber ich habe nicht so viel Lust dazu mir stundenlang irgendwelche Tests durchzulesen und mich über aktuelle Hardware zu informieren, daher die Bitte, dass mir jemand ein paar Tipps gibt, der sich damit auskennt oder sich damit selbst kürzlich beschäftigt hat

Man muss nicht verrückt sein um mit mir befreundet zu sein...
    ABER es hilft!!!

• Also viel kann ich dir dort nun auch nicht helfen, meine letzten
    Auseinandersetzungen mit Hardware sind auch etwas her ;)

Aber, sicher dass das 500W Netzteil dafür reicht? Ich mein 2GB Ra,+ Athlon 64 4600+ und eine >XFX< 8600GT?

Ansonsten sehe ich nichts woran es scheitern sollte, ohne nun jedes einzelne Teil extra nachzuschauen ;)

mfg