<p>Tag - troubles

  • hoi,
    ich hab ein Problem mit den

    Tags und zwar werden Inhalte bei meinem Typo3 Projekt automatisch in

    Tags geschachtelt ABER der FF bzw. IE stellen die komplett unterschiedlich da und zwar...

    1) Der FF fügt oberhalb des ersten

    Tags eine Leerzeile ein, der IE jedoch nicht!
    2) Die Abstände zwischen den

    Tags untereinander ist bei FF und IE unterschiedlich!

    Wie also kann ich die beide auf die gleiche Norm bringen? CSS kann ich verwenden, da die automatisch class="bodytext" zugewiesen bekommen.

    mfg und danke für die Hilfe! :)

  • Hmm also seltsamerweise seh ich im fertigen Quellcode dass die CSS Datei richtig referenziert und auch an p die richtige Klasse zugeteilt wird, allerdings passiert NICHTS, hab auch mal eine Farbe eingetippt, NICHTS also die CSS Geschichte funkt nicht. :(

    Weiters hab ich manuell deine margins eingetippt, der erste

    Tag ist beim FF nun oben, aber die Abstände zwischen den

    Tags sind FF und IE immer noch unterschiedlich. Werden für solche Sachen nicht Listen verwendet die man bequem "stylen" kann? :?:

  • Habs nachträglich mal auf lala umgeändert weil ich die Vermutung hatte dass TYPO3 den Standard zugewiesenen bodytext Tag auch gleich formatiert da bei TYPO3 immer extern temporär formatiert wird

    Code
    <link href="typo3temp/stylesheet_71e56952f4.css" type="text/css" rel="stylesheet" />
  • hmm nein, passiert irgendwie auch nix! Ich hab mal eine andere Klasse verwendet die normalerweise funzt, passiert auch nix. Werd mal im TYPO3 Forum abklären was da los is, da fürft was anderes nicht stimmen.

    Nun aber mal auf ins Wochenende :D
    Also schönes Wochenende wünsch ich und danke für die Hilfe! :wink: