Links erstellen mit PHP

  • Hallo erstmal ich habe ein Problem ;)

    Ich programmiere grad mein erstes Webbasiertes CMS und dabei
    will ich eine selbstgeschriebene Datenbank auslesen und ausgeben... klappt eigentlich alles wunderbar aber... irgendwie werden keine Buttons angezeigt.

    Erstmal mein Code :


    An "der Stelle" würde ich jetzt einen Link oder Button (egal was) generieren lassen der mich auf eine neue Seite z. B. "hierdie.php" verweist. Mitschicken von Daten krieg ich selber schon hin aber mein großer Prob ist => wenn ich
    echo "Html-Code";
    schreibe klappt alles aber bei:
    echo "Text des Links";

    kommt ne Fehlermeldung =>
    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in "Pfad der Datei"
    Das selbbe kommt übrigens auch wenn ich da versuche den Code für nen Button reinzutun aber das hab ich jetzt hier weggelassen da ja auch die Namen der Buttons generiert werden würden und das ein anderes Thema wäre und wichtiger ist... warum nimmt der da kein Html Code an ? Sofern das richtig ist.

    Entweder der Html Code ist falsch ( bin ich aber nicht der Meinung ) oder keine Ahnung... sitze da jetzt seid gestern dran und köpf mich gleich!

    Ich würd mich freuen wenn jmd die Antwort darauf weiß; bin echt überfordert mit HTML und PHP, ein Hoch auf C#, daher auch meine "richtige" Formatierung da oben :lol:

  • Oh mein Gott es klappt!
    Viel Dank für die schnelle Hilfe!
    Hätte nicht gedacht, daß der Fehler so banal ist^^
    Trotzdem vielen Dank! Manchmal haperts eben an den kleinen Dingen

  • und du willst ein cms schreiben wenn du nichmal diese einfach fehlermeldung beurteilen kannst...

    naja .x

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • noch ein kleiner Tipp: besorg dir einen Editor mit Syntax-Highlighting. Dann stechen einem wenigstens schonmal solche banalen fehler ins auge.

    Das Leben ist wie Kaffee trinken. Nur dass du net Kaffee trinkst, sondern lebst. :kaffee: