Hi leuz^^
Ich würd gern den passwortschutz vom rapidforum nutzen können.
Es gibt doch die möglichkeit, eine ares durch ein passwort zu sichern-
aber wie??
Ich hab bei der adminseite unter areas die eine rausgesucht und des passwort eingegeben.
aber s geht nich.
wo kann ich die abfrage aktivieren oder was ich da machen muss??
wär schön wenn ihr mir da helpen könntet
XD
Rapidforum-Passwort für einzelne Areas
-
Red1-Heiji -
12. Mai 2007 um 18:56
-
-
oooops meinte areas, aber is ja eig klar...
naja registriere mich hier mal, dann kann ich solche sachen auch editieren...
*grml* -
Vielleicht denkst du das es nicht funktioniert weil du als Admin eingeloggt warst?
-
kp, dunno, ich mein, ich hätt mir da x-tra n zusätzlichen acc angelegt...
aber kann sein, direkt mal ausprobiern^^
o0
WOW!
THX für die schnelle antwort!!
o0 -
Adminbereich -> Areas -> auf [E] klicken bei einer Area -> Passwort im zweiten Feld von oben eingeben -> Speichern klicken -> ins Forum gehen, die Area aufrufen und die Passwortabfrage sollte kommen.
Kann natürlich sein, dass du, wenn du als Admin angemeldet bist, die Area trotz Passwortabfrage einfach so betreten kannst. Probiers mal mit einem Testuser mit weniger Rechten bzw. als Gast.
btw: das hier ist der Bereich für Einsteiger und HTML ... für rapidforen gibts eigene Hilfeforen
edit: d'oh .. zu langsam
-
LOL!!
WOW, ure right.
*VORKOPPHAU*MAAAAN nee...
Man is manchmal scho dämlich, gelle^^
hatte den anderen user automatisch auf admin.
also nich auf normalen user gesetzt.
DUMMDUMM, DUMM muss man sein...
XD
thx, then^^ich werd denne mal auf euch zurückkommen, wenn nochwas ansteht, aber meißtens brauch ich eben nur son schubser in die richtige richtung...
*rotwerd* -
Na, gut dass es geklappt hat, mancher happerts einfach an einfachsten Dingen.
-
jenaaaau...
zu den eigenen hilfeforen:
Wo denn??
Ich kann hier nix finden.
Genausowenig wie sonst, wenn ich am googeln bin.Und wennich nochmal was fragen darf:
Wie kann man die Areas ordnen?
Es gibt foren, da siehts ungefähr so aus:Öffentlich
-Area 1
-Area 2Intern
-Area 1
-Area 2Usw.
Also genau wie bei euch auch.
meine frage:
WIE KRIG ICH DAS HIN??
das nervt mich TOTAL, JEDE SAU hat das so, nur ICH ma wieder nich^^
und ich kann die templates wälzen, wie ich will, googeln, wie ich will-
ICH FIND NIX.Und daher wende ich mich in meiner verzweiflung an ein forum, welches professionell wirkt-
so wie dieses hier eben.HEEEEELP!!!
-
Das Hilfe-Forum zu Rapidforen findest du unter:
Irgendwo in deinem Forum sollte auch ein Hinweis dazu gewesen sein, entweder in der Willkommens-Nachricht für den Admin oder etwas versteckter im Admin-Bereich ...
zu deinem Problem:
Aaalso:wieder ab in den Admin-Bereich, dort unter "Konfiguration" ganz nach unten zu "Kategorien" scrollen und wie in der Hilfe zu dem Feld angegeben einige Kategorien erstellen, speichern.
dann in den Bereich "Areas" gehen, dort eine neue Area hinzufügen oder eine alte editieren und bei "Kategorie" eine der soeben erstellen Kategorien auswählen, in der die Area auftauchen soll.zu Beachten: Kategorien OHNE Inhalt bleiben unsichtbar, bis sie eine Area zugewiesen bekommen. Areas ohne Kategorie tauchen ganz oben noch vor allen anderen Areas auf.
mein (leeres) Forum zur Ansicht: http://35324.rapidforum.com/
Mit etwas mehr Erfahrung von html und css kann man so ein Rapidforum über den Unterpunkt "Design" auch komplett umgestalten, bei meinem ist z.b. die Navigation etwas "schlanker" und die Farben sind nicht mehr original ... aber so richtig mach ich sonst auch nichts daran
-
o0
OOOOOH MANN.
Da hätt ich wirklich selbst drauf kommen können.
Das allererste forum, Nr.1, is doch KLAR dasses das sein muss, zumindest hätt ichs in betracht ziehen sollen.
naja,Ich=Noob, daran wirds liegen^^
Also, thx ersmal.
Ich werds UMGEHEND ausprobiern^^*edit:
WOOOOHOOOO, GEHT!^^
THX^^
Habich schonmal ausprobiert, hat aber irgendwie nich klappen wollen oder so...
...
Warum komm ich mir eig immer so dumm vor...?!?!
XD