so viele Prozesse....

• Hallo,
    Also mich wundert etwas.
    Also ich habe momentan doppelt so viele Prozesse am laufen, als kurz nach der installation von win.
    Doch ich habe keine weiteren sachen drauf, hab zwar viel installiert doch wieder auch deinstallt.
    Doch wenn ich das über den Task manager mache, weiß ich nicht was für programme da offen sind, da die immer so "dumme" namen haben, kennt ihr ein Programm mit dem ich schaun kann was ich offen habe??

Gruß
    wwkiller

• Oder falls du vermutest, dass es sich um Prozesse von Malware oder Viren, etc. handelt, einfach mal den Prozessnamen in Google reinhaun, die ersten Links führen immer zu Seiten, die die Funktion der Prozesse erklären!
    Aber is bei mir genauso, ich hab einiges an Software am PC, und komm auch nie unter ~35 Prozesse, ohne dass ein Programm läuft ;)

Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

• Du kannst manuell hier nach ihnen suchen und so erfahren, zu was sie gehören.

Eine andere Möglichkeit, die dir das alles automatisch komplett anzeigt, kenne ich (noch) nicht.

"Jeder hat so viel Recht, wie er Gewalt hat." - Baruch de Spinoza

• Die automatische Logfileauswertung ist allerdings alles andere als präzise und zuverlässig.
    Wenn, dann poste sie lieber hier. 8)

• Habe nun doch eine kleine Anwendung gefunden, die dir die Prozesse detailreicher mit einer kleinen Beschreibung anzeigt: Klick!