Glühbirne wechseln

  • Hilfe, bei meiner Wandlampe ist die Birne durchgebrannt und ich bekomm sie nicht auf, um sie zu wechseln. Die Lampe ist in der Wohnung seit ich hier eingezogen bin.

    Das ist so ein Glasteller, der mit drei Haken befestigt ist. Die bewegen sich aber nicht, wie kann ich die Glasscheibe abnehmen???

  • Versuche einmal die haken...

    .. wegzudrücken
    .. zu drehen
    .. daran zu ziehen

    irgendwie so sollte es schon gehen :)

    Vielleicht ist auch das glas drauf geschraubt (am Glas drehen?) oder es ist eine Einweg-Lampe :D

  • Vielleicht müssen die Haken auch aufgebogen werden, kann auch sein!

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • Ich habe auch so einen Schirm mit drei Haken, davon ist nur einer!!! beweglich, aus den anderen beiden muss man den Schirm dann rausziehen. Und der eine Haken wird von einer starken Feder gehalten, so dass ich mir jedesmal halb die Finger abbreche dabei. :? Meistens mache ich es mit einer zweiten Person, denn da es eine Deckenlampe ist, habe ich sonst Angst, dass mir der Schirm auf den Boden fällt.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Hi!

    Ich kann mich Carolyn nur anschließen, bei mir in der alten Wohnung war auch nur ein Haken beweglich. Musste keine Glühlampe wechseln sondern tote Tiere entfernen.

    LG Lollypop-cat :?