Leichtes Grafik /HTML Problem !

• Hallo !
    Gleich zu meinem Problem:

Ich habe ein div und im div ein background (mit css background-image: .... reingebracht !)!
    Dieses Bild hat eine Farbe und oben einen "kleinen" Header wo z.b. news draufsteht !
    Wenn mein div nun länger wird dann dupliziert sich der hintergrund natürlich und der header ist 2 Mal zu sehen (sieht nicht schön aus :x ) ! Gibt es eine möglichkeit das sich NUR die Farbe "länger" macht??

MFG Martin !

p.S Wusste jetzt nicht ob ich in "Einsteiger/HTML" oder "grafik" posten sollte....

http://www.web-banana.net
    ^^geht mal bitte drauf und registriert euch °_°!
    My sItE: Freakmartin.dl.am
    .~'*FH1-Style User*'~..~'*Gimp-User*'~..~'*Forum-hilfe-User*'~..~'*ICQ-User*'~..~'*Tutorial-User*'~.

• jooo danke !
    Dachte mir schon das dass mit 2divs zu tuen hat dachte dann aber das es vllt. noch anderes geht!

http://www.web-banana.net
    ^^geht mal bitte drauf und registriert euch °_°!
    My sItE: Freakmartin.dl.am
    .~'*FH1-Style User*'~..~'*Gimp-User*'~..~'*Forum-hilfe-User*'~..~'*ICQ-User*'~..~'*Tutorial-User*'~.

• Geht auch anders:

in das Div einfach rein (CSS)

background: #DEINEFARBE url(HINTERGRUNDBILD) no-repeat top;

dann wiederholt sich nur die Farbe

Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

• Natürlich das geht auch, "background" ist nur ne zusammenfassung wo man alle "background"-bezogenen Attribute zusammenfassen kann. Es wäre auch:

background-color: #FARBE;
    background-image: url(URL);
    background-position: 0 top;
    background-repeat: no-repeat;

denkbar, aber man versuchts ja immer möglichst zeichensparend zusammenzufassen :)

Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

• kleine anmerkung:

ich hatte mal das problem das ich einen head, also einen kopf-banner erstellt
    habe und dort eine farbe im body wiederverwenden wollte. doch sah die farbe
    im grafikprogramm und im reinen html ganz anders aus (war aber der gleiche hexcode).

für den fall einfach n kleines rechteck im grafikprog ausschneiden (reichen
    sogar 2x2 pixel) und diese dann als hintergrund im body einfügen mit wiederholenden
    hintergrund...