Hallo zusammen,
ich möchte mein neues Projekt Guestbook-Earth vorstellen. Das Guestbook-Earth ist das Erste, Einzige und somit offizielle Gästebuch unseres schönen Heimatplaneten.
Hört sich jetzt wie ein Gag an, ist aber durchaus ernst gemeint. Jede Internetseite, jedes Hotel, Städte und sogar Länder haben Gästebücher, nur unser Planet nicht.
Wofür so ein Gästebuch? In erster Linie um seine Spuren zu hinterlassen, dass ist der Sinn eines Gästebuchs, aber auch um eine international vereinte Plattform, die keine Grenzen, Hautfarben, Religionen und Rassen kennt, zur Verfügung zu stellen. Das Gästebuch stellt eine symbolische Vereinigung aller Menschen dar, die ein und den selben Planeten bewohnen, die Erde.
Geplant ist, das Gästebuch meine Wenigkeit und die darauffolgenden Generationen überdauern zu lassen. Also eine unbegrenzte Laufdauer zu erreichen. Oder zumindest solange wie es die Zustände erlauben (Klimawandel, nukleare Bedrohung etc). Einträge aus dem Jahre 2007 würden dann z.B. 2140 noch zu lesen sein. Jeder Mensch, da individuelle Popularität auf neutralem Boden an Bedeutung verliert, hat somit die Möglichkeit seine Gefühle, seine Gedanken und seine Worte, allen folgenden Generationen mitzuteilen. Sollte, durch externe Einflüsse, ein weiterer Betrieb nicht mehr möglich sein, könnte man alle Backups der Einträge in wetterbeständigem Material tief in der Erde vergraben und somit unsere Gefühle und Gedanken, dass was uns als Mensch ausmacht und definiert, für die Nachwelt sichern.
Soviel zur Vorstellung. Das Gästebuch ist zwar schon online aber noch nicht komplett mit Kontent gefüllt. Geplant sind, wie man an den eingebauten Buttons sehen kann, Informationen über Tier, Mensch und Natur. Ich weiß, über noch nicht fertig gestellten Kontent sollte man nicht reden,aber ich möchte erst einmal Meinungen und Kritik einholen, vielleicht findet sich so Kontent, der besser zur Ursprungsidee passt.
Über Anregungen und Kritik freue ich mich sehr.