Browser-Bug: 0px Text ist noch sichtbar

  • Hallo,
    erstaunlicherweise habe ich soeben eine Schwäche (zumindest) im IE 7 und Opera 9 gefunden.
    Wenn man einen Formular-Button der einen Text (z.B. Submit) enthält, und der per CSS die Textgröße 0px erhält, so ist dieser Text weiterhin sichtbar.
    Im FF wirds korrekt gemacht -> der Text ist unsichtbar.

    Hier der Code:

    Ich halte das definitiv für einen Bug, denn einen Text mit Schrifthöhe 0px ist nicht sichtbar. Aber gut - nun ist die Frage wie ich es dem IE und dem Opera trotzdem beibringen kann, dass der Text im Button unsichtbar ist.
    Anderenfalls ist der Minitext über dem Hintergrundbild des Button noch sichtbar. Dies ist nicht erwünscht.

    Thx.
    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Zitat von sudeki05

    Ähm, du willst ein Submit button ohne text? oder habe ich das falsch verstanden?
    Dann lass doch value="" frei.


    Es soll ja ein Text sein, ich denk mal der sol dynamisch vergößer werden.

    Zum Thema:
    Nimm line-height: 0px;.
    Das ist der mir bekannte einfachste Weg um den Bug zu umgehen.
    Btw. das ist auch in allen anderen Elementen so.

  • Hallo und Thx, but it doesnt work. :?

    Ich wollte value="submit" belassen da es ggf. für die Barrierefreiheit von Bedeutung ist, da der Sendebutton bei mir nun eine Grafik ist. Deshalb sollte im Code "Submit" stehen bleiben und nur per CSS ausgeblendet werden. Jedoch scheint nur der FF es korrekt zu verstehen.

    Mit line-height: 0px; ergibt sich leider keine Änderung. Ich hatte es auch noch mit padding-left probiert, aber das vergrößert den Button ohne dass man ihn per overflow: hidden einkürzen kann. *aarrgghh*

    Thx.
    th

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings