Es geht um die Neugestaltung meiner Seite, ich wollte von dem iframe umsteigen auf Tabellen und in denen fortan den Inhalt wiedergeben. Leider stoße ich da auf folgendes Problem:
Ich habe es nun wie folgt gemacht: Ich habe das Menü sowie den Header auf jeder Seite reingepackt und dadrunter füge ich nun in einer Tabelle mit dem Rahmen als Hintergrundbild den Inhalt ein. Das klappt auch alles soweit super. Nur wollte ich nun das Gästebuch und das Forum in die Tabelle integrieren. Zunächst habe ich es mit einem iframe probiert, leider klappt das wegen der variablen Höhe nicht so ganz. Schliesslich ist die Höhe vom Gästebuch und vom Forum stets unterschiedlich, da abhängig von der Anzahl und Länge der Breite.
Nun, als nächstes habe ich es ohne iframe und dafür mittels php include direkt in der Tabelle probiert. Auch das hat nicht geklappt, da die Höhe der Tabelle zwar auch 100% eingestellt ist und sich eigentlich automatisch dem Inhalt anpassen sollte, dies bei php include aber scheinbar nicht berücksichtigt wird. Nun, Fakt ist es funktioniert nicht und ich komm gerade nicht weiter.
Weiss rein zufällig jemand weiter? Hat einer eine Idee, wie ich eine externe Url in einer Tabelle öffnen kann unter der Vorraussetzung, dass sich die Tabelle automatisch der Länge des Inhaltes anpasst?
Grüße und besten Dank im Vorraus
Jan